Nordseeklinik Westfalen - Pneumoreha am Meer

25938 Nordseeheilbad Wyk auf Föhr - https://nordseeklinik.online
+49 (4681) 599-499

Herzlich willkommen in der Nordseeklinik Westfalen auf der Insel Föhr

Stellen Sie sich vor: Sie lassen Ihren Blick über das weite Meer schweifen, Sie spüren den Wind, atmen tief durch und schmecken das Salz in der Luft – im Sommer wärmt die Sonne ihre Haut, im Winter rötet eine frische Brise Ihre Wangen.

Unsere Reha-Klinik im Nordseeheilbad Wyk auf der Insel Föhr liegt direkt am feinsandigen Strand und an der Promenade, nur wenige Meter von der Fußgängerzone und dem Hafen entfernt. An diesem wunderschönen Ort unterstützen wir, das interdisziplinäre Team der Nordseeklinik Westfalen, Sie als unsere Patienten bei der nachhaltigen Verbesserung Ihrer individuellen Lebensqualität.

Durch die einzigartige Lage unserer Klinik im Nordseeheilbad Wyk können Sie die Stadt barrierefreizu erkunden, oder am Strand spazieren gehen und so am Inselleben intensiv teilhaben.

Die positiven Wirkfaktoren des Meeres mit dem milden Reizklima und der aerosolhaltigen, sauberen Meeresluft nutzen wir konsequent für Therapien auf dem Sandstrand und am Meeressaum.

In unserer zertifizierten Fachklinik sind wir auf Erkrankungen der Lunge und der Atemwege, insbesondere auf die Indikationsspektren COPD/Lungenemphysem, Asthma und Long-COVID spezialisiert.

Einen weiteren Schwerpunkt bilden Präventionsmaßnahmen für Einsatzkräfte der Polizei, Feuerwehr und Sanitätsdiensten sowie für Bundeswehrangehörige vor und nach Auslandseinsätzen.

Eine wichtige Rolle im Rahmen unserer Patientenbegleitung nimmt die multiple Stärkung der Resilienz-Eigenschaften im Rahmen unserer psychopneumologischen Betreuung ein. Eine ausgeprägte Resilienz unterstützt auf mentaler Ebene den Krankheitsverlauf positiv und fördert den Gesundungsprozess bzw. die Gesunderhaltung. Im Klinikkonzept PRÄGRESS® ist diese Stärkung bei uns verankert.

Unsere Klinik und ihre zwei Dependancen verfügen über Einzel- und Doppel-/Zweibettzimmer (für die Unterbringung von Begleitpersonen) mit einem vergleichbaren 4-Sterne-Hotelstandard, von denen einige allergikergerecht und rollstuhlfahrerfreundlich ausgestattet sind.

Alle Zimmer sind modern eingerichtet mit Dusche und WC, Haarfön, SAT-TV, Direktwahltelefon, Kühlschrank, Tresor und Schwesternrufanlage.

Besonderen Wert legen wir auf eine schmackhafte, täglich von unserem Küchenteam frisch zubereitete, gesunde und abwechslungsreiche Ernährung. Täglich besteht die Auswahl zwischen Vollwertkost, Schonkost und vegetarischer Kost.

Ein besonderes Anliegen im Sinne der Nachhaltigkeit ist es uns, soweit wie möglich Produkte von den Inseln und ergänzend dazu frische Nahrungsmittel aus der Region in unsere Speisepläne aufzunehmen.

Bei der schmackhaften Zusammenstellung von Sonderkostformen berät und betreut Sie unsere Ernährungswissenschaftlerin Britta Ziebarth, MSc und Roxana J. Nolte-Jochheim, BSc.

Wertvolle Anregungen in Verbindung mit leicht umsetzbaren Strategien für die gesunde Ernährung daheim, vermitteln wir Ihnen außerdem im Rahmen unserer Vorträge, Ernährungstrainings, oder in der Lehrküche.

Das öffentlich zugängliche Freizeitprogramm der Insel Föhr hält für alle unsere Patienten und Gäste einen vielfältigen Fächer aus Veranstaltungen und Erkundigungen bereit.

Oder sie nutzen Insidertipps, falls Sie die Insel einmal auf eigene Faust erleben möchten.

Stellenangebote in Nordseeheilbad Wyk auf Föhr und Umgebung
Mitarbeiter (w/m/d) für unsere Funktionsabteilung

10 Aufrufe

Seit 19.04.2024 10 Aufrufe