Neurologische Klinik Selzer, Haus Berghof

72270 Baiersbronn-Schönmünzach - https://www.selzer.de

Die Neurologische Klinik Selzer befindet sich in Baiersbronn-Schönmünzach im Schwarzwald. Schön­münzach ist ein klei­ner Luft- und Kneipp­kur­ort an der Mün­dung der Schön­münz in die Murg und ist ein­ge­bet­tet in die ty­pi­sche Schwarz­wald-Land­schaft, wie man sie sich vor­stellt: die rau­schen­de Murg oder die schäu­men­de Schön­münz, um­ge­ben von sanf­ten Wie­sen und un­end­li­chen Wäl­dern. Bei uns fei­ert die Gast­freund­schaft eine lange Tra­di­ti­on - schon 1873 wuss­ten un­se­re ers­ten Fe­ri­en­gäs­te die gute Luft, das milde Reiz­kli­ma und die herr­li­che Land­schaft zu schät­zen. Daran hat sich bis heute nichts ge­än­dert. Spe­zi­ell das milde, ne­bel- und föhn­freie Reiz­kli­ma sorgt für täg­li­ches Wohl­be­fin­den. In die­sem Schwarz­wald-Am­bi­en­te be­fin­den sich un­se­re bei­den Häu­ser „Haus Wald­horn“ und „Haus Berg­hof“.

Heute ist das Haus Berg­hof ein fes­ter Be­stand­teil in un­se­rem um­fang­rei­chen The­ra­pie­kon­zept. Auch hier pro­fi­tie­ren Sie von un­se­rer 60-jäh­ri­gen Er­fah­rung. Hier wer­den neben Pa­ti­en­ten mit MS auch Pa­ti­en­ten mit Mi­grä­ne, Schmerz u.ä. be­han­delt. Das Haus Berg­hof hat eben­so eine volle me­di­zi­ni­sche, dia­gnos­ti­sche und the­ra­peu­ti­sche Aus­stat­tung (Phy­sio-, Ergo-, Psy­cho­the­ra­pie) wie das Haus Wald­horn, so dass auch hier Pa­ti­en­ten op­ti­mal ver­sorgt wer­den kön­nen. Im Haus Berg­hof kön­nen bis zu 60 Pa­ti­en­ten be­han­delt wer­den.

Eben­so wie im Haus Wald­horn wird auch hier nach den im Vor­der­grund ste­hen­den me­di­zi­ni­schen/the­ra­peu­ti­schen Be­hand­lun­gen auch das Kon­zept ver­folgt, ein an­ge­neh­mes Am­bi­en­te für Pa­ti­en­ten zu schaf­fen in Form eines Re­stau­rants mit Ser­vice sowie di­ver­ser Ver­an­stal­tun­gen und An­ge­bo­te (Aus­flü­ge, Nor­dic Wal­king, The­men­abend, Schmuck­aus­stel­lung, Vor­trä­ge und Le­sun­gen, WLAN im Haus).

Stellenangebote in Baiersbronn-Schönmünzach und Umgebung
Pflegebereichsleitung (m/w/d) für die Geriatrische Rehabilitation (Gesundheits-/Krankenpfleger, Altenpfleger o. ä.)
Seit 23.04.2024

40 Aufrufe
72160 Horb am Neckar, Baden-Württemberg

Seit 23.04.2024 40 Aufrufe