Mittelrhein-Klinik

56154 Boppard - Bad Salzig - http://www.mittelrhein-klinik.de

Die Mittelrhein-Klinik ist eine Fachklinik für psychosomatische Rehabilitation in Trägerschaft der Deutschen Rentenversicherung Rheinland-Pfalz.

Wir führen qualifizierte ambulante und stationäre Rehabilitationsmaßnahmen sowie Anschlussrehabilitationen durch. Unser Therapieansatz beruht dabei auf einem ganzheitlichen Behandlungskonzept. Ziel ist es, Ihre Gesundheit zu bessern und Ihre Lebensqualität zu steigern. Dazu sind hochwertige medizinische Maßnahmen ebenso vorgesehen wie ein differenziertes Programm zur Gesundheitsbildung.

Die Mittelrhein-Klinik befindet sich in einem nur wenige hundert Meter vom Rhein entfernten Seitental, im Ortsteil Bad Salzig des 4 km entfernten Boppard.

Bad Salzig liegt am Rhein zwischen Koblenz und Mainz. Die Region gehört zum UNESCO Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal und bietet viele Sehenswürdigkeiten.

Die Gebäude der Mittelrhein-Klinik liegen inmitten eines großen Parks. Der Kurpark bietet weitläufige Spazier- und Wanderwege mit zahlreichen Ruheinseln und Plätzen, die zum Verweilen, Entspannen und Genießen einladen. Den Rehabilitanden stehen komfortable Einzelzimmer mit eigener Nasszelle zur Verfügung. Insgesamt können in der Klinik über 178 Betten belegt werden. Dreizehn Zimmer sind behindertenfreundlich eingerichtet.

Aufenthaltsräume, ein gepflegter Speisesaal und ein gemütliches Bistro laden zum Verweilen ein.

In der Gymnastikhalle kann im Rahmen der Therapieplanung der Abteilung Sport- und Physiotherapie neue Fitness und Wohlbefinden erlangt werden. In der Saunalandschaft unseres Bäderhauses tragen eine Dampfsauna, eine Finnische Sauna, ein Tauchbecken und ausreichend Ruheräume zum Wohlbefinden bei. Das Becken des Bewegungsbades hat eine Größe von 9,5 x 14,5 m und besitzt eine Tiefe von 1,35 m.

Stellenangebote in Boppard - Bad Salzig und Umgebung