MediClin Fachklinik Rhein/Ruhr

45219 Essen - https://www.fachklinik-rheinruhr.de
+49 (2054) 88-2001

Mit 455 Betten ist die MediClin Fachklinik Rhein/Ruhr eine der größten Einrichtungen ihrer Art in Nordrhein-Westfalen und verfügt über entsprechend umfangreiche Expertise. Jährlich werden 6.000 Patienten mit gezielten Aufbau- und Heilmaßnahmen auf die Rückkehr in einen aktiven Alltag nach der Krankheit vorbereitet. Die MediClin Fachklinik Rhein-Ruhr bietet als eine von allen Kostenträgern gemäß § 111 SGB V anerkannte Rehabilitationsklinik stationäre, teilstationäre und ambulante Rehabilitation in den Fachbereichen Innere Medizin/Kardiologie, Neurologie und Orthopädie an. Ein motiviertes Team aus Ärzten, Physiotherapeuten, Psychologen, Ernährungsberatern, Pflegekräften und Sozialarbeitern nimmt sich der Rehabilitationsbehandlung der Patienten mit den unterschiedlichsten Ausgangserkrankungen, nach Operationen, Unfällen und Schüben chronischer Krankheiten an. Die MediClin Fachklinik Rhein/Ruhr ist auf Leistungen spezialisiert,

• die den Erfolg einer vorangegangenen akutmedizinischen Behandlung sichern;

• die Krankheitsfolgen mildern und die geistige sowie körperliche Leistungsfähigkeit bessern;

• die Risiken einer erneuten Erkrankung oder Folgeerkrankung reduzieren;

• dem Patienten eine aktive Rolle bei der Sorge für seine Gesundheit beimessen.

Besonderes Merkmal und Schwerpunkt der MediClin Fachklinik Rhein/Ruhr ist die Verknüpfung von Kardiologie und Neurologie (Herz- und Hirn-Station) sowie Orthopädie mit optimaler indikationsübergreifender Betreuung insbesondere vaskulärer Erkrankungen (Erkrankungen der Blutgefäße) mit Schädigungen verschiedener Endorgane wie Herzerkrankungen, Hirnerkrankungen und Durchblutungsstörungen der Extremitäten. In einer bundesweit einzigartigen Kooperation (mit dem Nierenzentrum des KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e. V. am Alfried Krupp Krankenhaus) ermöglicht die MediClin Fachklinik Rhein/Ruhr die Rehabilitation für Dialysepatienten.

Die MediClin Fachklinik Rhein/Ruhr gehört zur MediClin-Gruppe, einem großen, kompetenten und fortschrittlichen Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen. Mit 33 Klinikbetrieben, sieben Pflegeeinrichtungen, sieben Medizinischen Versorgungszentren und einem Hotel für Gesundheit und Erholung ist die MediClin in elf Bundesländern präsent und verfügt über eine Gesamtkapazität von rund 8.000 Betten. Die interdisziplinäre Ausrichtung der Einrichtungen ermöglicht fachübergreifende und ganzheitlich ausgerichtete Behandlungs- und Therapiekonzepte. Dadurch bieten wir eine hohe Behandlungsqualität und eine zukunftssichere Versorgung.

Stellenangebote in Essen und Umgebung
Assistenzarzt Klinik für Anästhesie, operative Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerztherapie (m/w/d)
Seit 23.04.2024

St. Sixtus-Hospital Haltern am See

34 Aufrufe
45721 Haltern am See, Nordrhein-Westfalen

Seit 23.04.2024 34 Aufrufe
Oberarzt Innere Medizin mit Schwerpunkt Kardiologie (m/w/d)
Seit 19.04.2024

352 Aufrufe
45891 Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen

Seit 22.03.2024 352 Aufrufe
Gesundheits- und Krankenpfleger für die urologische Ambulanz (m/w/d)
Seit 20.03.2024

Marienhospital Gelsenkirchen

329 Aufrufe
45886 Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen

Seit 20.03.2024 329 Aufrufe
Alten-, Gesundheit- und Krankenpfleger (m/w/d)
Seit 13.03.2024

Seniorenzentrum St. Hedwig

653 Aufrufe
45892 Gelsenkirchen, Nordrhein-Westfalen

Seit 13.03.2024 653 Aufrufe

• die den Erfolg einer vorangegangenen akutmedizinischen Behandlung sichern;

• die Risiken einer erneuten Erkrankung oder Folgeerkrankung reduzieren;

• dem Patienten eine aktive Rolle bei der Sorge für seine Gesundheit beimessen.

Stellenangebote in Essen und Umgebung