MEDIAN Therapiezentrum Haus Remscheid

42899 Remscheid - https://www.median-kliniken.de
+49 (2191) 958444

Das MEDIAN Therapiezentrum Haus Remscheid ist ein soziotherapeutisches Zentrum zur

• stationären und ambulanten Langzeitbehandlung bzw. Betreuung

• alkohol- und/oder medikamentenabhängiger Männer und Frauen

• mit chronischem Krankheitsverlauf und entsprechenden körperlichen, psychischen und sozialen Beeinträchtigungen

• mit vorübergehender oder dauerhafter Unfähigkeit zu selbstständiger Lebensführung.

Die Hauptaufgabe unseres soziotherapeutischen Zentrums liegt in der stationären und ambulanten Langzeitbetreuung und Förderung alkohol- und medikamentenabhängiger Frauen und Männer mit chronischem Krankheitsverlauf und entsprechenden körperlichen, psychischen und sozialen Beeinträchtigungen mit vorübergehender oder dauerhafter Unfähigkeit zu selbstständiger Lebensführung. Die Therapiedauer ist individuell.

Unser Therapiezentrum liegt in Remscheid - Lüttringhausen und bietet Platz für 56 Frauen und Männer im Stammhaus und 6 Plätze in der Außenwohngruppe. Im ambulant betreuten Wohnen und in der ambulanten Tagesstruktur ist die Zahl der betreuten Personen nicht begrenzt.

Die Betreuung erfolgt vornehmlich durch einen Bezugsbetreuer, der gemeinsam mit dem Klienten den individuellen Hilfebedarf ermittelt und umsetzt.

Das MEDIAN Therapiezentrum Haus Remscheid liegt zentral in einer schönen und ruhigen Wohngegend im alten Ortszentrum von Lüttringhausen mit seinem kleinstädtischen Charme. Gute und preiswerte Einkaufsmöglichkeiten sind bequem zu Fuß zu erreichen.

Lüttringhausen ist ein Stadtteil von Remscheid mit knapp 18.000 Einwohnern und liegt in landschaftlich reizvoller Umgebung im bergischen Städtedreieck Wuppertal - Solingen - Remscheid.

• stationären und ambulanten Langzeitbehandlung bzw. Betreuung

• alkohol- und/oder medikamentenabhängiger Männer und Frauen