MEDIAN Privatklinik Berggarten Deidesheim

67146 Deidesheim - https://www.median-kliniken.de
+49 (6326) 700888

Die MEDIAN Privatklinik Berggarten ist eine private Fachklinik für Psychiatrie, Psychosomatik und klinische Psychotherapie. Als Akutklinik erfolgt die Aufnahme über eine Einweisung des niedergelassenen Arztes. Das Behandlungsangebot richtet sich an Menschen ab dem 18. Lebensjahr. Aufgrund der Überschaubarkeit der Klinik mit insgesamt 18 Therapieplätzen entsteht eine sehr persönliche Atmosphäre, die eine offene und effektive Therapie ermöglicht und eine hohe Betreuungsdichte gewährleistet. Dadurch versuchen wir Menschen sowohl in akuten psychischen Krisen als auch mit bereits lange bestehenden Erkrankungen, bei denen psychische, köperliche und/oder soziale Belastungsfaktoren an der Entstehung und Aufrechterhaltung beteiligt sind, gerecht zu werden und in ihrer Genesung zu unterstützen.

Unsere Klinik liegt in dem direkt an der Weinstraße gelegenen Luftkurort Deidesheim im Landkreis Bad Dürkheim in Rheinland-Pfalz. Der historische Stadtkern mit seinen zahlreichen Sehenswürdigkeiten sowie die Nähe zum Pfälzerwald und den regionalen Weinbergen laden zum Wandern und Erholen ein. Insbesondere die nahe gelegene Kurstadt Bad Dürkheim sowie Mannheim und Neustadt an der Weinstraße eignen sich für Tagesausflüge.

Stellenangebote in Deidesheim und Umgebung