MEDIAN Klinik Tönisstein

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler - https://www.median-kliniken.de

Wir in der MEDIAN Klinik Tönisstein bieten Ihnen ein erfolgreiches Kurzzeittherapie-Programm an. Auf der Grundlage eines verhaltenstheoretischen Therapiekonzeptes werden in einer achtwöchigen Therapiezeit durch überwiegend psychotherapeutische An­gebote die Voraussetzungen für eine dauerhafte Suchtmittelabstinenz erarbeitet. Die Behandlung beinhaltet neben Gruppentherapie, Einzelgesprächen, themenzentrierte Gruppen und therapeutischen Vorträgen, auch Einzeltherapie, und Angehörigenseminare.

Geht die Behandlung zu Lasten der Rentenversicherung, ist nach vorheriger Absprache eine Kombitherapie möglich. Das bedeutet, dass nach einer 6-8-wöchigen stationären Behandlung eine 6-monatige ambulante Behandlung in der Nähe Ihres Wohnortes erfolgen kann.

Erfahren Sie mehr über unser einmaliges Behandlungsangebot.

Erfahren Sie mehr über unser einmaliges Behandlungsangebot.

Stellenangebote in Bad Neuenahr-Ahrweiler und Umgebung