MEDIAN Klinik für Psychosomatik Bad Dürkheim

67098 Bad Dürkheim - https://www.median-kliniken.de

Die MEDIAN Klinik für Psychosomatik in Bad Dürkheim ist bundesweit eine der traditionsreichsten psychosomatischen Kliniken mit verhaltenstherapeutischem Konzept. Wir verfügen über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Behandlung von Menschen mit psychischen und psychosomatischen Erkrankungen. Als wissenschaftlich ausgerichtete Klinik mit eigenem Forschungsbereich, liegt es uns sehr am Herzen stets auf dem aktuellsten Stand zu sein und neueste wissenschaftliche Erkenntnisse in unsere Behandlungskonzepte einfließen zu lassen. Für 231 Therapieplätze stehen ca. 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den verschiedensten therapeutischen Bereichen zur Verfügung. Die Behandlung findet in 6 multiprofessionellen Behandlungsteams statt, denen spezifische Schwerpunkte zugeordnet sind.

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer stationären Behandlung in der MEDIAN Klinik für Psychosomatik Bad Dürkheim. Wir würden uns freuen Sie als Gast in unserem Hause in der schönen Stadt Bad Dürkheim in Rheinland-Pfalz begrüßen zu dürfen. Lange Erfahrung in der Behandlung psychischer und psychosomatischer Störungen und effektive Therapiekonzepte stellen die Basis für eine erfolgreiche Betreuung unserer Patientinnen und Patienten dar. Die anregende und vertrauensvolle therapeutische Atmosphäre in der Psychosomatischen Reha-Klinik Bad Dürkheim wird ergänzt durch architektonische Akzente, die einerseits Kommunikation und Kooperation fördern, andererseits Ruhe und Entspannung ermöglichen. Dies gilt gleichermaßen für die Lage des Hauses zwischen dem Kurpark und den Kuranlagen in der verkehrsberuhigten Zone der Stadt Bad Dürkheim. Eingebettet zwischen dem Rebenmeer, der klimatisch verwöhnten Deutschen Weinstraße und dem Rand des Naturparks Pfälzer Wald trägt auch die reizvolle Umgebung zu Regeneration, Inspiration und Genesung bei.

Stellenangebote in Bad Dürkheim und Umgebung