MEDIAN Ambulantes Gesundheitszentrum Hannover

30159 Hannover - https://www.median-kliniken.de

Bei der ambulanten Rehabilitation erfolgt die Maßnahme am Wohnort, so dass der Rehabilitand zu Hause in gewohnter Umgebung schlafen, am Wochenende die Zeit in der vertrauten Umgebung verbringen kann und Fragen über aktuelle tägliche Belastungen geklärt werden können. Es wird vorausgesetzt, dass eine eigenständige Versorgung im häuslichen Umfeld sichergestellt ist. Bei medizinischer Notwendigkeit besteht die Möglichkeit, einen Fahrdienst in Anspruch zu nehmen.

In der Klinik werden Heilverfahren und Anschlussheilbehandlungen durchgeführt. Das Gesundheitszentrum Hannover verfügt über alle Möglichkeiten der modernen Rehabilitationsmedizin.

Das ärztlich geleitete interdisziplinäre Team setzt ein übergreifendes Therapiekonzept um, welches den Menschen in seinem körperlichen, geistig-seelischen und sozialen Dasein berücksichtigt. Somit wird auf integrativem Weg verschiedener ärztlicher Fachgebiete eine ganzheitlich medizinische Versorgung verwirklicht. Ziele der Rehabilitationsbehandlung sind die Rückgewinnung der Normalfunktionen, Verbesserung von Mobilität und Ausdauerleistung, sowie Motivation zur eigenständigen Gesundheitsvorsorge.

Im Vordergrund der Behandlungsprogramme stehen aktive Therapieformen wie Krankengymnastik, Sport- und Bewegungstherapie sowie Ergotherapie.

Ergänzt wird dieses aktive Programm durch Ernährungsberatung, psychotherapeutische Betreuung, Sozialberatung sowie ein individuell zusammengestelltes Gesundheitstraining mit krankheitsspezifischen Seminaren und indikationsspezifischen Schulungsprogrammen.

Das Gesundheitszentrum befindet sich in sehr guter zentraler Lage in Hannover mit einer guten Verkehrsanbindung und hauseigenen kostenfreien Parkplätzen. Die Innenstadt ist in 15 Gehminuten erreichbar und die Eilenriede befindet sich in unmittelbarer Nähe.

Wir sind überzeugt, dass ökologisches und betriebswirtschaftliches Handeln keine Gegensätze sind.

Mittels eines modernen Gebäudemanagements werden Strom- und Gaseinsatz effizient gesteuert. Energetisch entsprechen die Gebäude modernen Standards. Energiesparlampen und Wasserstoptasten helfen, Ressourcen zu sparen. Darüber hinaus werden in allen Bereichen die Betriebsmittel sorgfältig, zielgerichtet und ausgewogen eingesetzt.

Stellenangebote in Hannover und Umgebung