Luisenkrankenhaus Düsseldorf
Schreibt über sich selbst
Das Luisenkrankenhaus
Ausgezeichnete Versorgung in angenehmer Umgebung
Seit 1997 steht das Luisenkrankenhaus in Düsseldorf für professionelle Medizin und intensive Pflege. Spezialisten verschiedener Fachrichtungen arbeiten im Luisenkrankenhaus Hand in Hand. International anerkannte medizinische Expertise und höchster pflegerischer und persönlicher Einsatz werden von unseren Patienten seit mehr als 20 Jahren geschätzt – und mit Bestnoten bewertet.
So sind wir unter den besten 100 Kliniken in Deutschland und das beste Krankenhaus in Düsseldorf. Dies bestätigt die jüngste Studie des F.A.Z. Instituts. Bei über 1.000 getesteten Krankenhäusern erreichte das Luisenkrankenhaus einen sehr guten 86. Platz.
Familiäre Atmosphäre und exzellente Ausstattung
Neben der Expertise und Erfahrung legen wir besonderen Wert auf die Aufenthaltsqualität unserer Zimmer: Mit der Ausstattung eines Hotels ist der Aufenthalt auf unseren Stationen geprägt von einer hochwertigen und zugleich familiären Atmosphäre. Großzügige Zimmer mit ausgesuchter Ausstattung tragen zur schnellen Genesung unsere Patienten bei. In unserem großzügigen Speisesaal steht unseren Patienten eine Auswahl aus einer Vielzahl von Gerichten zur Verfügung. Das freundliche Servicepersonal erfüllt außerdem besondere Essenswünsche und ist bei allen Fragen rund um spezielle, diätische und kulturelle Besonderheiten für unsere Patienten da.
Das Luisenkrankenhaus ist ein hochspezialisiertes Zentrum für Senologie und die Behandlung von Mammakarzinomen.
Zentrale Lage und nah am Grünen
Seit Oktober 2014 betreuen wir unsere Patienten mit großzügigen und barrierefreien Räumen im Medical Center Düsseldorf. Die hervorragende Lage mit idealer Verkehrsanbindung, die Parkmöglichkeiten in einer eigenen Garage und die durchgängige Erreichbarkeit ohne Stufen machen das Luisenkrankenhaus für wirklich jeden Patienten und Besucher hervorragend erreichbar.
Der direkt angrenzende Stadt-Natur-Park Flingern lädt Patienten und Besucher zum Verweilen und Entspannen ein.
Fachabteilungen
Grafental Klinik
Leitung: Dr. med. Björn Krüger
Senologie
Leitung: Ärztliche Direktorin Luisenkrankenhaus Dr. med. Maren Darsow
Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2017)
Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.
ICD-10-Diagnosen
Bösartige Neubildung der Brustdrüse [Mamma]
Fallzahl 76Bösartige Neubildung: Oberer äußerer Quadrant der Brustdrüse [C50.4]
Bösartige Neubildung der Brustdrüse [Mamma]
Fallzahl 68Bösartige Neubildung: Brustdrüse, mehrere Teilbereiche überlappend [C50.8]
Gutartige Neubildung der Brustdrüse [Mamma]
Fallzahl 54Gutartige Neubildung der Brustdrüse [Mamma] [D24]
Carcinoma in situ der Brustdrüse [Mamma]
Fallzahl 38Carcinoma in situ der Milchgänge [D05.1]
Bösartige Neubildung der Brustdrüse [Mamma]
Fallzahl 23Bösartige Neubildung: Brustdrüse, nicht näher bezeichnet [C50.9]
Bösartige Neubildung der Brustdrüse [Mamma]
Fallzahl 23Bösartige Neubildung: Oberer innerer Quadrant der Brustdrüse [C50.2]
Hypertrophie der Mamma [Brustdrüse]
Fallzahl 21Hypertrophie der Mamma [Brustdrüse] [N62]
Bösartige Neubildung der Brustdrüse [Mamma]
Fallzahl 15Bösartige Neubildung: Zentraler Drüsenkörper der Brustdrüse [C50.1]
Bösartige Neubildung der Brustdrüse [Mamma]
Fallzahl 14Bösartige Neubildung: Unterer äußerer Quadrant der Brustdrüse [C50.5]
Komplikationen durch sonstige interne Prothesen, Implantate oder Transplantate
Fallzahl 13Kapselfibrose der Mamma durch Mammaprothese oder -implantat [T85.82]
Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2017)
Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.
Medizinische und pflegerische Leistungsangebote
MP01: Akupressur
MP02: Akupunktur
MP03: Angehörigenbetreuung/-beratung/-seminare
MP08: Berufsberatung/Rehabilitationsberatung
MP14: Diät- und Ernährungsberatung
MP15: Entlassmanagement/Brückenpflege/Überleitungspflege
MP16: Ergotherapie/Arbeitstherapie
MP17: Fallmanagement/Case Management/Primary Nursing/Bezugspflege
MP22: Kontinenztraining/Inkontinenzberatung
MP25: Massage
MP28: Naturheilverfahren/Homöopathie/Phytotherapie
MP42: Spezielles pflegerisches Leistungsangebot
MP48: Wärme- und Kälteanwendungen
MP51: Wundmanagement
Wir haben in allen Bereichen ausgebildete Wundexperten, die Sie gemeinsam mit unserer Wundmanagementbeauftragten während Ihres Krankenhausaufenthaltes betreuen.
MP52: Zusammenarbeit mit/Kontakt zu Selbsthilfegruppen
Die Internationale Senologie Initiative e.V. -ISI betreut unsere Patientinnen und Patienten während und nach dem stationären Aufenthalt. Die Selbsthilfegruppe wird von ehemaligen Patientinnen des Luisenkrankenhauses gebildet. www.senology.de
MP63: Sozialdienst
MP64: Spezielle Angebote für die Öffentlichkeit
MP68: Zusammenarbeit mit stationären Pflegeeinrichtungen/Angebot ambulanter Pflege/Kurzzeitpflege/Tagespflege
Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2017)
Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.
Nicht Medizinische Angebote
NM03: Ein-Bett-Zimmer mit eigener Nasszelle
NM07: Rooming-in
NM09: Unterbringung Begleitperson (grundsätzlich möglich)
NM11: Zwei-Bett-Zimmer mit eigener Nasszelle
Alle Zimmer verfügen über ein großzügiges Duschbad und eine eigene Toilette.
NM40: Empfangs- und Begleitdienst für Patientinnen und Patienten sowie Besucherinnen und Besucher durch ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
NM42: Seelsorge/spirituelle Begleitung
Sofern der Wunsch einer seelsorgerischen Betreuung besteht, organisieren wir diese sehr gerne.
NM49: Informationsveranstaltungen für Patientinnen und Patienten
Es finden monatliche Informationsveranstaltungen für Patientinnen, Patienten, ärztliche Kollegen und Interessierte statt.
NM60: Zusammenarbeit mit Selbsthilfeorganisationen
ISI e.V. - Internationale Senologie Initiative (im Hause)
NM66: Berücksichtigung von besonderen Ernährungsbedarfen
Besondere Ernärhungsnotwendigkeiten (vegetarisch, vegan, halal, etc) können abgebildet werden.
NM69: Information zu weiteren nicht-medizinischen Leistungsangeboten des Krankenhauses (z. B. Fernseher, WLAN, Tresor, Telefon, Schwimmbad, Aufenthaltsraum)
Gemeinschaftsräume, Cafeteria, Aufenthaltsbereich im Foyer, großzügige Außenanlage
Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2017)
Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.
Barrierefreiheit
BF04: Schriftliche Hinweise in gut lesbarer, großer und kontrastreicher Beschriftung
BF06: Zimmerausstattung mit rollstuhlgerechten Sanitäranlagen
BF08: Rollstuhlgerechter Zugang zu Serviceeinrichtungen
BF09: Rollstuhlgerecht bedienbarer Aufzug (innen/außen)
BF10: Rollstuhlgerechte Toiletten für Besucherinnen und Besucher
BF11: Besondere personelle Unterstützung
BF14: Arbeit mit Piktogrammen
BF23: Allergenarme Zimmer
BF24: Diätische Angebote
Wir erfüllen sehr gerne die besonderen Ernährungsansprüche unserer Patienten. Hierzu können wir stets auf eine Ernährungsberaterin zurückgreifen.
BF25: Dolmetscherdienste
Sofern gewünscht kann ein Dolmetscher bereitgestellt werden.
BF26: Behandlungsmöglichkeiten durch fremdsprachiges Personal
Durch die multikulturelle Zusammensetzung des Ärzte- und Pflegeteams sind Personen mit einer Vielfalt an Muttersprachen anwesend.
Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2017)
Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.
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Medizinische Fachangestellte oder Krankenschwester/Krankenpfleger (w/m/d)
Seit 29.07.2022GMG Gesundheitsmanagementgesellschaft mbH
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Facharzt/Fachärztin als Ärztlicher Gutachter (m/w/d) aus dem chirurgischen Fachgebiet für den Bereich Krankenhausfallmanagement
Seit 27.07.2022Medizinischer Dienst Nordrhein
136 Aufrufe40028 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen
Lehrkraft (m/w/d) für unsere Rettungsdienstschule
Seit 20.07.2022DRK-Kreisverband Düsseldorf e.V.
183 Aufrufe40591 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen
Medizinische Fachangestellte (m/w/d)
Seit 20.07.2022Schwerpunktpraxis Lunge, Allergie, Schlafmedizin
222 Aufrufe40217 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen
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Seit 24.06.2022Ober Scharrer Gruppe
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Schreibt über sich selbst
Das Luisenkrankenhaus
Ausgezeichnete Versorgung in angenehmer Umgebung
Seit 1997 steht das Luisenkrankenhaus in Düsseldorf für professionelle Medizin und intensive Pflege. Spezialisten verschiedener Fachrichtungen arbeiten im Luisenkrankenhaus Hand in Hand. International anerkannte medizinische Expertise und höchster pflegerischer und persönlicher Einsatz werden von unseren Patienten seit mehr als 20 Jahren geschätzt – und mit Bestnoten bewertet.
So sind wir unter den besten 100 Kliniken in Deutschland und das beste Krankenhaus in Düsseldorf. Dies bestätigt die jüngste Studie des F.A.Z. Instituts. Bei über 1.000 getesteten Krankenhäusern erreichte das Luisenkrankenhaus einen sehr guten 86. Platz.
Familiäre Atmosphäre und exzellente Ausstattung
Neben der Expertise und Erfahrung legen wir besonderen Wert auf die Aufenthaltsqualität unserer Zimmer: Mit der Ausstattung eines Hotels ist der Aufenthalt auf unseren Stationen geprägt von einer hochwertigen und zugleich familiären Atmosphäre. Großzügige Zimmer mit ausgesuchter Ausstattung tragen zur schnellen Genesung unsere Patienten bei. In unserem großzügigen Speisesaal steht unseren Patienten eine Auswahl aus einer Vielzahl von Gerichten zur Verfügung. Das freundliche Servicepersonal erfüllt außerdem besondere Essenswünsche und ist bei allen Fragen rund um spezielle, diätische und kulturelle Besonderheiten für unsere Patienten da.
Das Luisenkrankenhaus ist ein hochspezialisiertes Zentrum für Senologie und die Behandlung von Mammakarzinomen.
Zentrale Lage und nah am Grünen
Seit Oktober 2014 betreuen wir unsere Patienten mit großzügigen und barrierefreien Räumen im Medical Center Düsseldorf. Die hervorragende Lage mit idealer Verkehrsanbindung, die Parkmöglichkeiten in einer eigenen Garage und die durchgängige Erreichbarkeit ohne Stufen machen das Luisenkrankenhaus für wirklich jeden Patienten und Besucher hervorragend erreichbar.
Der direkt angrenzende Stadt-Natur-Park Flingern lädt Patienten und Besucher zum Verweilen und Entspannen ein.
Fachabteilungen
Grafental Klinik
Leitung: Dr. med. Björn Krüger
Senologie
Leitung: Ärztliche Direktorin Luisenkrankenhaus Dr. med. Maren Darsow
Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2017)
Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.
ICD-10-Diagnosen
Bösartige Neubildung der Brustdrüse [Mamma]
Fallzahl 76Bösartige Neubildung: Oberer äußerer Quadrant der Brustdrüse [C50.4]
Bösartige Neubildung der Brustdrüse [Mamma]
Fallzahl 68Bösartige Neubildung: Brustdrüse, mehrere Teilbereiche überlappend [C50.8]
Gutartige Neubildung der Brustdrüse [Mamma]
Fallzahl 54Gutartige Neubildung der Brustdrüse [Mamma] [D24]
Carcinoma in situ der Brustdrüse [Mamma]
Fallzahl 38Carcinoma in situ der Milchgänge [D05.1]
Bösartige Neubildung der Brustdrüse [Mamma]
Fallzahl 23Bösartige Neubildung: Brustdrüse, nicht näher bezeichnet [C50.9]
Bösartige Neubildung der Brustdrüse [Mamma]
Fallzahl 23Bösartige Neubildung: Oberer innerer Quadrant der Brustdrüse [C50.2]
Hypertrophie der Mamma [Brustdrüse]
Fallzahl 21Hypertrophie der Mamma [Brustdrüse] [N62]
Bösartige Neubildung der Brustdrüse [Mamma]
Fallzahl 15Bösartige Neubildung: Zentraler Drüsenkörper der Brustdrüse [C50.1]
Bösartige Neubildung der Brustdrüse [Mamma]
Fallzahl 14Bösartige Neubildung: Unterer äußerer Quadrant der Brustdrüse [C50.5]
Komplikationen durch sonstige interne Prothesen, Implantate oder Transplantate
Fallzahl 13Kapselfibrose der Mamma durch Mammaprothese oder -implantat [T85.82]
Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2017)
Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.
Medizinische und pflegerische Leistungsangebote
MP01: Akupressur
MP02: Akupunktur
MP03: Angehörigenbetreuung/-beratung/-seminare
MP08: Berufsberatung/Rehabilitationsberatung
MP14: Diät- und Ernährungsberatung
MP15: Entlassmanagement/Brückenpflege/Überleitungspflege
MP16: Ergotherapie/Arbeitstherapie
MP17: Fallmanagement/Case Management/Primary Nursing/Bezugspflege
MP22: Kontinenztraining/Inkontinenzberatung
MP25: Massage
MP28: Naturheilverfahren/Homöopathie/Phytotherapie
MP42: Spezielles pflegerisches Leistungsangebot
MP48: Wärme- und Kälteanwendungen
MP51: Wundmanagement
Wir haben in allen Bereichen ausgebildete Wundexperten, die Sie gemeinsam mit unserer Wundmanagementbeauftragten während Ihres Krankenhausaufenthaltes betreuen.
MP52: Zusammenarbeit mit/Kontakt zu Selbsthilfegruppen
Die Internationale Senologie Initiative e.V. -ISI betreut unsere Patientinnen und Patienten während und nach dem stationären Aufenthalt. Die Selbsthilfegruppe wird von ehemaligen Patientinnen des Luisenkrankenhauses gebildet. www.senology.de
MP63: Sozialdienst
MP64: Spezielle Angebote für die Öffentlichkeit
MP68: Zusammenarbeit mit stationären Pflegeeinrichtungen/Angebot ambulanter Pflege/Kurzzeitpflege/Tagespflege
Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2017)
Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.
Nicht Medizinische Angebote
NM03: Ein-Bett-Zimmer mit eigener Nasszelle
NM07: Rooming-in
NM09: Unterbringung Begleitperson (grundsätzlich möglich)
NM11: Zwei-Bett-Zimmer mit eigener Nasszelle
Alle Zimmer verfügen über ein großzügiges Duschbad und eine eigene Toilette.
NM40: Empfangs- und Begleitdienst für Patientinnen und Patienten sowie Besucherinnen und Besucher durch ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
NM42: Seelsorge/spirituelle Begleitung
Sofern der Wunsch einer seelsorgerischen Betreuung besteht, organisieren wir diese sehr gerne.
NM49: Informationsveranstaltungen für Patientinnen und Patienten
Es finden monatliche Informationsveranstaltungen für Patientinnen, Patienten, ärztliche Kollegen und Interessierte statt.
NM60: Zusammenarbeit mit Selbsthilfeorganisationen
ISI e.V. - Internationale Senologie Initiative (im Hause)
NM66: Berücksichtigung von besonderen Ernährungsbedarfen
Besondere Ernärhungsnotwendigkeiten (vegetarisch, vegan, halal, etc) können abgebildet werden.
NM69: Information zu weiteren nicht-medizinischen Leistungsangeboten des Krankenhauses (z. B. Fernseher, WLAN, Tresor, Telefon, Schwimmbad, Aufenthaltsraum)
Gemeinschaftsräume, Cafeteria, Aufenthaltsbereich im Foyer, großzügige Außenanlage
Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2017)
Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.
Barrierefreiheit
BF04: Schriftliche Hinweise in gut lesbarer, großer und kontrastreicher Beschriftung
BF06: Zimmerausstattung mit rollstuhlgerechten Sanitäranlagen
BF08: Rollstuhlgerechter Zugang zu Serviceeinrichtungen
BF09: Rollstuhlgerecht bedienbarer Aufzug (innen/außen)
BF10: Rollstuhlgerechte Toiletten für Besucherinnen und Besucher
BF11: Besondere personelle Unterstützung
BF14: Arbeit mit Piktogrammen
BF23: Allergenarme Zimmer
BF24: Diätische Angebote
Wir erfüllen sehr gerne die besonderen Ernährungsansprüche unserer Patienten. Hierzu können wir stets auf eine Ernährungsberaterin zurückgreifen.
BF25: Dolmetscherdienste
Sofern gewünscht kann ein Dolmetscher bereitgestellt werden.
BF26: Behandlungsmöglichkeiten durch fremdsprachiges Personal
Durch die multikulturelle Zusammensetzung des Ärzte- und Pflegeteams sind Personen mit einer Vielfalt an Muttersprachen anwesend.
Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2017)
Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.
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