Logopädisches Reha-Zentrum Lindlar

51789 Lindlar - http://www.logozentrumlindlar.de
+49 (2266) 906-88

herzlich willkommen bei uns in Lindlar, dem Pionier der Intensiven Sprachtherapie. Die Intensive Sprachtherapie in Lindlar besteht seit 25 Jahren und hat bisher Tausenden von Betroffenen erfolgreich geholfen sprachliche und kommunikative Fähigkeiten (wieder) zu erlangen.

Auf den folgenden Seiten erläutern wir Ihnen, was Intensive Sprachtherapie bedeutet und wie sie konkret aussehen kann. „Kann“ deshalb, weil jeder Therapieverlauf individuell ist und jeder Patient eine eigene Dynamik entwickelt.

Was ist das Ziel der Intensiven Sprachtherapie in Lindlar?

Unsere Intensiven Therapiemaßnahmen mit dem Schwerpunkt Sprachtherapie begleitet von Ergo- und Physiotherapie sind ausgerichtet auf die ambitionierte Vergrößerung der sprachlichen, kommunikativen und auch motorischen Fähigkeiten und damit geht eine sukzessive Vergrößerung der Teilhabe am alltäglichen Leben, der Lebensqualität und der eigenen Zufriedenheit einher.

Das LogoZentrum Lindlar ist spezialisiert auf Menschen (ob klein oder groß), bei denen die Beeinträchtigung sprachlicher und/oder kommunikativer Fähigkeiten im Vordergrund steht. Also Menschen die, die Möglichkeiten zu kommunizieren nicht erworben oder diese verloren haben.

Als wichtige Bausteine einer zufriedenstellenden Lebensqualität sehen wir das sprachlich aktive Teilnehmen-Können am täglichen Leben (Sprechen können, Zeitung lesen, Briefe schreiben, Telefonieren u. a.) und die zufriedenstellende Performanz bezüglich der sprachlichen und kommunikativen Fähigkeiten auf privater, gesellschaftlicher und beruflicher Ebene.

Im LogoZentrum Lindlar bieten wir Ihnen einen Behandlungsplan an, in dem Sie mit Ihren Wünschen und Bedürfnissen im Mittelpunkt der Therapie stehen. Im Rahmen Ihres Intensivaufenthaltes in unserem Hause verfolgen alle Patienten zielstrebig gemeinsam mit dem Therapeutenteam das Erreichen ihrer Ziele und damit den Gewinn größerer Zufriedenheit im alltäglichen Leben.

Die intensiven Therapiemaßnahmen im LogoZentrum Lindlar zeigen große Wirkung bei jedem unserer Patienten. Die hohe Intensität in der Therapie erhöht die Geschwindigkeit der Lernprozesse und größere Stabilität der Ergebnisse.

Was ist das Ziel der Intensiven Sprachtherapie in Lindlar?

Stellenangebote in Lindlar und Umgebung