Landeskrankenhaus Graz II, Standort West

8020 Graz - http://www.lkh-graz2.at

Für uns steht daher der Mensch im Mittelpunkt aller medizinischen und pflegerischen Bemühungen. Tatsächlich ist es jedoch so, dass Patientenzufriedenheit und Mitarbeiterzufriedenheit untrennbar miteinander verbunden sind. Die Anstaltsleitung des LKH Graz II verfolgt daher eine parallele Zielsetzung, damit sich der uns anvertraute Patient in unserem Krankenhaus auch wohl fühlen kann. Ein Krankenhaus als Unternehmen zu führen bedeutet für uns nicht nur nach ökonomischen Kennzahlen zu handeln, sondern auch die organisatorischen Strukturen im Sinne der Qualitätssicherung regelmäßig zu evaluieren und die täglichen Arbeitsprozesse im Sinne unserer Patienten zu adaptieren. Eine hohe Qualifikation durch laufende Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter und die Erhaltung des hohen Standards in der medizinisch-technischen Ausrüstung bei gleichzeitiger Beachtung der humanen Aufgaben eines Krankenhauses sollen unser Handeln und Tun bestimmen. Medizinische Fachkompetenz auf dem modernsten wissenschaftlichen Stand verbunden mit einem ganzheitlichem Pflegeansatz - unsere Patienten physisch, psychisch, sozial und spirituell zu erfassen - ist unsere höchste Priorität. Unserem KAGes–Leitbild entsprechend legt das hausinterne Management großen Wert auf menschliche und fachkompetente Patientenversorgung.

Nun zu unserem Krankenhaus selbst

Der Standort West ist mit seinen 256 Betten, davon 16 Intensivbetten, nach den modernsten architektonischen und technischen Richtlinien in fünfjähriger Bauzeit errichtet worden und zählt damit zu den modernsten Krankenhäusern Österreichs.

Österreichweiter Modellcharakter

Aufgabe dieses Krankenhauses ist die Sicherung der medizinischen Versorgung im Großraum Graz West. Die Zusammenarbeit unterschiedlicher Spitalsträger – der Steiermärkischen Krankenanstaltenges.m.b.H. (LKH Graz II, LKH Voitsberg) mit Ordenskongregationen einerseits (KH der Barmherzigen Brüder und Elisabethinen) und der AUVA andererseits (UKH) – hat österreichweiten Modellcharakter. Damit besteht im Westen der Stadt ein zweites Grazer Spitalszentrum. Im Rahmen des Versorgungsauftrages liegt die Zielsetzung in der Erfüllung der aktuellen und realen Qualitätsstandards für unsere Patienten.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in unserem Krankenhaus und einen positiven Fortschritt im Genesungsprozess.

Nun zu unserem Krankenhaus selbst

Österreichweiter Modellcharakter