Landeskrankenhaus Graz II, Standort Süd

8053 Graz - http://www.lkh-graz2.at
+43 (316) 2191-3418

Der Standort Süd des LKH Graz II ist eine öffentliche Sonderkrankenanstalt mit rund 780 Betten, an der Menschen mit psychischen, neurologischen und psychosomatischen Erkrankungen aus dem Einzugsgebiet der gesamten Steiermark aufgenommen werden.

Der Name des Begründers der Psychotherapie steht in der vormaligen Landesnervenklinik Sigmund Freud für die Bereitschaft, mit den Patienten intensiv zu kommunizieren und verständnisvoll auf ihre Beschwerden, Ängste, Sorgen und Nöte einzugehen. Sieben Abteilungen stehen für die Therapie von Depressionen, Psychosen, Persönlichkeitsstörungen, psychosomatischen Erkrankungen, Altersdemenzen, Abhängigkeitserkrankungen, Schlaganfällen sowie vieler anderer psychiatrischer und neurologischer diagnostischer Gruppen zur Verfügung.

Wir sehen unser Krankenhaus als das österreichweit anerkannte neurologische und psychiatrische Kompetenzzentrum der KAGes, als einen Dienstleistungsbetrieb, in dem Sie als Patient Mittelpunkt all unserer ärztlichen, therapeutischen, pflegerischen und und versorgungstechnischen Bemühungen sind.

Auf dem Gelände befinden sich darüber hinaus das modernst eingerichtete Seminarzentrum der KAGes, das auch für externe Veranstaltungen zur Verfügung steht, eine Schule für psychiatrische Gesundheits- und Krankenpflege, die Akademie für den medizinisch technischen Fachdienst sowie ein WiKi-Kindergarten und das KAGes-Textilservice.

Stellenangebote in Graz und Umgebung