Krankenhaus Göttlicher Heiland

1170 Wien - https://www.khgh.at
+43 (1) 400 88 - 9999

Das Göttlicher Heiland Krankenhaus ist eine Fachklinik für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Neurologie mit Zentrum für Gefäßmedizin und Chirurgie sowie Spezialisierung auf Altersmedizin. Wir bieten eine breite internistische Versorgung mit Schwerpunkten in den Bereichen Angiologie mit multiprofessionellem Gefäßzentrum, Kardiologie inkl. Herzüberwachungsstation und Herzkatheterlabor sowie Diabetologie. Die Neurologie mit Stroke Unit ist auf die Behandlung von Schlaganfällen spezialisiert. Die Chirurgie setzt ihre Schwerpunkte auf Bauch-, Gefäß-, Hernien- und Schilddrüsenchirurgie und führt ein Adipositas-Zentrum. Die Akutgeriatrie/Remobilisation und die Palliativstation sind seit Jahrzehnten für höchste Expertise in der Versorgung älterer bzw. unheilbar kranker Menschen bekannt.

In unserem traditionsreichen, gemeinnützigen Ordensspital bilden christliche Werte die Grundlage unseres Handelns. Wir respektieren den Menschen, achten seine Empfindungen und halten die Werte des Einzelnen hoch. Das Wohlbefinden unserer Patientinnen und Patienten liegt uns sehr am Herzen. Neben der exzellenten medizinischen Versorgung nehmen wir uns Zeit für professionelle und liebevolle Pflege.

Ein Ordensspital ist etwas mehr als ein Krankenhaus. Um dieses “mehr” in Worte zu fassen, wurden in enger und intensiver Zusammenarbeit aller Krankenhäuser der Vinzenz Gruppe 7 Eckpfeiler entwickelt.

Das christliche Haus steht allen Patientinnen und Patienten offen: Alle Kassen.

Das christliche Haus steht allen Patientinnen und Patienten offen: Alle Kassen.