Konventhospital der Barmherzigen Brüder Linz

Das Konventhospital der Barmherzigen Brüder Linz ist seit mehr als 250 Jahren im Herzen der Landeshauptstadt zu finden. In den neun Abteilungen bzw. Instituten stehen insgesamt mehr als 300 Betten zur Verfügung.

Im Durchschnitt werden stationär pro Jahr rund 31.000 Patienten aufgenommen und auf medizinisch höchstem Niveau versorgt. Insgesamt werden über 1.000 Mitarbeiter beschäftigt. Neben der fachmedizinischen Versorgung in den einzelnen Abteilungen, versorgt das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder gemeinsam mit dem Spitalspartner, den Barmherzige Schwestern, die Hälfte aller Akutfälle in Linz und nimmt damit einen wichtigen Teil in der Gesundheitsversorgung im Bundesland Oberösterreich ein.

Zusätzlich übernimmt das Krankenhaus Barmherzige Brüder Linz seit 2010 auch eine wichtige Rolle in der Ausbildung künftiger Mediziner: als Lehrkrankenhaus der medizinischen Universitäten Graz und Innsbruck betreuen die medizinischen Abteilungen des Haus laufend Studenten des klinisch-praktischen-Jahres (KPJ) dieser Universitäten.

Stellenangebote in Linz und Umgebung