Klinik Wiesengrund

59597 Bad Westernkotten - http://www.klinik-wiesengrund.de
+49 (2943) 899-182

Die Klinik Wiesengrund ist eine familiengeführte Rehabilitationseinrichtung. Unsere Schwerpunkte liegen in der Wiederherstellung der Leistungsfähigkeit in Beruf, Alltag und der Erwerbsfähigkeit unserer Patienten. Behandlung von Erkrankungen und Problemen des Bewegungsapparates (Orthopädie) sowie internistische Begleiterkrankungen. Für uns ist die Rehabilitation ein aktiver Behandlungsprozess, dieser wird gemeinsam mit den Patienten gestaltet. Wir unterstützen und fördern eine gesundheitsorientierte Lebensführung in Eigenverantwortung.

Unser Ziel ist es, unsere Patienten so zu behandeln, dass sie nach dem Aufenthalt hier wieder möglichst aktiv an ihrem beruflichen, privaten und sozialen Leben teilnehmen können. Wir vereinbaren gemeinsam mit ihnen individuelle Therapieziele. Durch Informationen über die Erkrankung, deren Hintergrund und langfristige Lösungsmöglichkeiten unterstützen wir die Eigenverantwortlichkeit des Patienten. Wir erstellen im interdisziplinären Team individuelle Therapiepläne und begleiten unsere Patienten kompetent.

Unsere Mitarbeiter sind motiviert und engagiert. Uns ist der aktive Austausch zwischen den verschiedenen Abteilungen wichtig. Wir beschäftigen qualifizierte MitarbeiterInnen, die durch stetige Fort- und Weiterbildungen ihre Kompetenz sichern.

Gemäß der Therapie-Leitlinien der Deutschen Rentenversicherung stimmen wir die Behandlungskonzepte kontinuierlich mit dem aktuellen Stand ab und überprüfen diese auf Wirksamkeit und Nachhaltigkeit. Durch das aktive Qualitätsmanagement (DIN EN ISO 9001:2008 in Verbindung mit Degemed 5.0) stellen wir den kontinuierlichen Verbesserungsprozess in unserer Klinik sicher.

Stellenangebote in Bad Westernkotten und Umgebung