Klinik Schloss Falkenhof

64625 Bensheim - http://www.klinik-falkenhof.de

Seit 1968 werden in der Klinik „Schloß Falkenhof” Patienten mit Abhängigkeitserkrankungen behandelt. Die Klinik liegt in schöner Umgebung etwa 3 km von der Stadtmitte entfernt, mit Hallenschwimmbad, Sauna, Sporthalle sowie verschiedenen Fitnessbereichen.

Suchtmittel können im Leben eines Menschen vielfältige Bedeutungen und Funktionen erhalten. Unzufriedenheit, Frust, Ärger, Überforderung, Trauer, Angst und Depression lassen sich scheinbar mit Alkohol, Drogen oder Medikamenten beeinflussen und verdrängen.

Irgendwann wird diese Lösung zum Problem. Meist ist es das Umfeld, die Angehörigen und Freunde oder der Arbeitgeber und die Berufskollegen die anfangen zu kritisieren oder erste Erwartungen zu äußern. Viele fühlen sich dann schuldig. Schamgefühle führen häufig zu einem sozialen Rückzug und zu einer zunehmenden Selbstunsicherheit und Zweifel an der eigenen Person. Abstinenzfähigkeit heißt für uns neben den vielen sozialen, beruflichen und persönlichen Ziele eine Fähigkeit, Stolz und offen für sich selbst und andere im Umgang und Kontakt zu werden.

Wir sehen uns als Begleiter für Sie auf einem neuen Weg, in dem Vertrauen, Wertschätzung und Achtung die Beziehung prägt. Wir freuen uns darauf ihren Weg ein Stück begleiten zu dürfen.

Stellenangebote in Bensheim und Umgebung