Klinik Ostseedeich

23743 Ostseebad Grömitz - https://www.klinik-ostseedeich.de
+49 (4562) 253 - 100

Einfach reizend: Gesund werden an der Ostsee Weißer Strand und würzige Seeluft - das ist Grömitz, der moderne, als besonders familienfreundlich ausgezeichnete Bäderort an der holsteinischen Ostseeküste. Eine Gegend, in der Sie die idealen Voraussetzungen finden, um verloren gegangene Gesundheit und Wohlbefinden zurück zu erlangen.

Die Klinik Ostseedeich, nur 200 Meter vom herrlichen Südstrand entfernt, bietet die für diese Region bekannten heilklimatischen Vorzüge des milden, allergenarmen Reizklimas.

Die angenehme Klinik-Atmosphäre, gekoppelt mit unseren medizinischen und therapeutischen Einrichtungen bietet den richtigen Rahmen für Ihren erfolgreichen Kuraufenthalt. Nutzen Sie die Zeit während Ihrer Mutter/Vater & Kind-Kur für sich und Ihre Gesundheit.

Die Mutter/Vater & Kind-Klinik Ostseedeich befindet sich am nördlichsten Ortsrand von Grömitz, an den Ausläufern des „Ostholsteinischen Hügellandes“.

Die 105 Zimmer sind mit separatem Schlafbereich für die Kinder und mit Balkon oder Terrasse, Dusche/WC, Telefon, Babyphone, TV und Safe ausgestattet.

Die Klinik bietet desweiteren Therapiebad, Sauna, Gerätetraining, Therapie- und Gymnastikräume, Vortrags- und Gesprächsgruppenräume, Bücherei mit Spieleverleih, Lehrküche, pro Etage eine Teeküche und Aufenthaltsraum, Waschraum mit Waschmaschinen (gegen Gebühr) und Trockner (gratis), einen großzügigen Außenbereich mit Spiel- und Bolzplatz, Tischtennisplatte, Westernstadt und Tennielounge. In der gesamten Klinik steht WLAN kostenlos zur Verfügung.

Wir bieten zu allen Mahlzeiten (morgens, mittags und abends) gesunde und ausgewogene Kost an. Dazu gehört die Berücksichtigung verschiedener Kostformen wie z.B. Voll-, Reduktions- und kohlenhydratarme Kost, vegetarische Kost und selbstverständlich auch Sonderkostformen (nach Indikation), sowie schweinefleischfreie Kost.

Die Kinder zwischen 3 und 10 Jahren essen mittags in den Räumen der Kindertagesstätte „Kinderboot“ gemeinsam mit der Gruppe. Alle anderen Kinder essen mit ihrer Mutter/ihrem Vater im Speisesaal.

Stellenangebote in Ostseebad Grömitz und Umgebung
Fachärztin / Facharzt (m/w/d) für Kinder- und Jugendpsychiatrie
Seit 10.04.2024

445 Aufrufe