Kantonsspital Baselland - Standort Bruderholz

4101 Bruderholz - https://www.ksbl.ch

Das Kantonsspital Baselland (KSBL) hat den Auftrag die medizinische Versorgung von rund einer viertel Million Menschen sicherzustellen. Und gleichzeitig engagiert es sich aktiv in der medizinischen Aus- und Weiterbildung.

Mit unseren Kliniken und Instituten an drei Standorten bieten wir das volle Angebot erstklassiger medizinischer Leistungen eines so genannten Zentrumsspitals. Vereinzelt haben wir die Expertise einzelner Fachbereiche bewusst an jeweils einem Standort konzentriert. Mit diesem Modell bieten wir heute Patienten im Baselbiet und darüber hinaus überall die Leistungsfülle eines grossen Spitals und gleichzeitig die Bündelung von medizinischem Wissen in Schwerpunktkliniken.

Dank unseren eigenen Universitätskliniken und -instituten, Forschungskooperationen mit weiteren Universitäten und integrierten Forschungsprojekten mit Healthcare/Life-Science-Unternehmen können wir unseren Patienten modernste Medizin und Technologien anbieten.

Viele Therapie- und Behandlungsmethoden wurden erstmalig am KSBL angewendet oder sogar entwickelt.

Das Kantonsspital Baselland ist ein Pionier in der Entwicklung und Anwendung medizinischer Leistungen: Der bewusste Einsatz neuer Behandlungs- und Therapiemöglichkeiten zeichnet uns ebenso aus wie unsere forschungsnahen Wege in der Diagnose.

Eine Studie unter Zuweisern zeichnet das KSBL aus: Man schätzt uns dafür, dass wir immer wieder bewusst den Menschen ins Zentrum unserer medizinischen Arbeit rücken.

Das Kantonsspital Baselland stellt auf allen Ebenen der medizinischen Versorgung den Menschen in den Vordergrund. Dass das bei uns kein Lippenbekenntnis ist, belegen wir jeden Tag im Umgang mit unseren Patienten, ihren Angehörigen, unseren Kooperationspartnern und auch untereinander.

Stellenangebote in Bruderholz und Umgebung