Herz – und Gefäßzentrum · Dr. med. Overhoff · Dr. med. Krämer

57072 Siegen - http://www.kraemer-overhoff.de

Wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Ihr Wohl liegt uns am Herzen.

Wir haben uns deshalb als Ziel gesetzt, ganz individuell Ihr Ansprechpartner für Antworten zu Erkrankungen, Krankheitsbeurteilung, gesundheitliche Zukunftsplanung und Gesundheitserhaltung zu sein.

Unsere Fachpraxis folgt einer fast 40-jährigen Tradition kardiologisch-angiologischer Versorgungsmedizin mit höchsten Qualitätsstandards, regelmäßig zertifiziert von Fachgesellschaften, TÜV und Ärztekammer.

Wir stellen uns in den Dienst der uns anvertrauten Patienten. Bei chronischem Verlauf sind wir gern, oft über Jahre hinweg, Ihr vertrauensvoller Begleiter.

Wir nutzen die enge Zusammenarbeit mit den drei kardiologischen Abteilungen in Siegen im stationären Segment. Wir pflegen außerdem eine enge Vernetzung mit universitären Zentren mit direktem Draht nach Bad Nauheim und Gießen für Spezialdiagnostik und operative Eingriffe an Herz und Gefäßen.

Wir stehen in engem Austausch mit Ihrem Hausarzt über zügige Befundberichterstattung und wählen in Sonderfällen auch mal den “kleinen Dienstweg” über Telefon. Digitale Vernetzung mit Hausärzten und den Krankenhäusern machen den Austausch dazu noch sehr direkt.

In gestuftem Vorgehen erhalten Sie bei uns alle Möglichkeiten der nichtinvasiven kardiologischen und angiologischen Diagnostik. Seit einem Generationenwechsel 2015 haben wir unsere Untersuchungspalette komplettiert mit invasiver Koronardiagnostik (Koronarangiografie und Stentversorgung).

Wir kümmern uns auch um Ihre prospektive Gesundheitsplanung und sportmedizinische Untersuchungen in unserem Präventionszentrum.

Als Brustschmerzambulanz sind wir insbesondere für Sie da bei akuten Brustschmerzen mit Infarktverdacht.

Wir stellen uns externen Zertifizierungen und sorgen auch für ein reibungsloses Zusammenspiel untereinander durch regelmäßige Teambesprechungen. Aber nichts ist so gut, dass es noch besser werden könnte. Wir möchten Sie deshalb um Verbesserungsvorschläge bitten, wenn Sie Verbesserungsbedarf sehen und gern auch wenn Ihnen etwas besonders gut gefallen hat.

Gesundheit ist ein hohes Gut.

Wir fühlen uns Ihrer Gesundheit verpflichtet.

Gesundheit ist ein hohes Gut.

Wir fühlen uns Ihrer Gesundheit verpflichtet.