Havelland Kliniken, Klinik Nauen

14641 Nauen - https://www.havelland-kliniken.de
Akademisches Lehrkrankenhaus: Lehrkrankenhaus der Charité Berlin
+49 (3321) 42-1500

Die Klinik Nauen ist einer der beiden Standorte der Havelland Kliniken GmbH. Sie ist ein kompetentes medizinisches Zentrum für eine moderne Diagnostik und Therapie. Als Krankenhaus mit dem Status der Regelversorgung ist sie Anlaufpunkt vor allem für die Bevölkerung im östlichen Teil des Landkreises Havelland und im Berlin nahen Raum. Für die ambulante und stationäre Behandlung stehen in Fachkliniken 312 Betten und 45 Plätze in den Tageskliniken für Psychiatrie und Geriatrie zur Verfügung. Ferner befinden sich Funktionsabteilungen wie Radiologie, Physiotherapie und Labor sowie eine Apotheke in unserer Klinik.

In unserer Klinik können wir diverse operative Eingriffe vornehmen, ohne dass ein stationärer Aufenthalt nötig ist. Die behandelten Patienten gehen ohne Übernachtung noch am Tag des Eingriffs nach Hause. Unsere Notfallversorgung ist jeden Tag rund um die Uhr geöffnet, um in dringenden Fällen zu helfen. Ein Hubschrauberlandeplatz auf dem Gelände ermöglicht die schnelle Aufnahme von Unfallopfern und bei Bedarf die Verlegung von Patienten in eine geeignete Spezialklinik. Eine schöne ruhige Parkanlage umgibt die Klinik Nauen und weitere angrenzende Gebäude der Unternehmensgruppe.

Der Neubau der Klinik Nauen wurde am 1. Mai 1998 von der damaligen Gesundheitsministerin Regine Hildebrandt eingeweiht. Das in den Farben weiß und blau gestaltete Gebäude wirkt von außen freundlich und ist auch im Inneren hell. Die kompakte Bauweise ermöglicht kurze Wege im Haus, die durch zentrale Treppen und Fahrstühle erschlossen werden. Das Farbleitsystem sowie eine durchgehende Ausschilderung an Wänden und Deckenab- hängungen erlaubt Besuchern unseres Hauses eine zügige Orientierung. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen auf Nachfrage natürlich gern weiter.

Lebendgeborene nach dem Geburtsort

Synkope und Kollaps
Fallzahl 96

Synkope und Kollaps [R55]

Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2022)

Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.

MP08: Berufsberatung/Rehabilitationsberatung

MP35: Rückenschule/Haltungsschulung/Wirbelsäulengymnastik

MP41: Spezielles Leistungsangebot von Entbindungspflegern/Hebammen

Wassergeburt