Cecilien-Klinik

33175 Bad Lippspringe - https://www.medizinisches-zentrum.de

herzlich willkommen in der Cecilien-Klinik in Bad Lippspringe. Die 177 Betten umfassende onkologische Schwerpunktklinik für Anschlussrehabilitation blickt auf eine über 100-jährige Geschichte zurück. Bei der Vielzahl unterschiedlicher Krebserkrankungen und der Häufigkeit von Tumorleiden (über 450.000 Menschen erkranken jedes Jahr an Krebs) haben wir uns seit 1995 auf die Behandlung von Folgestörungen nach Operation, Bestrahlung und Chemotherapie bestimmter Organe (Hals-Nasen-Ohrenbereich, Lunge, Brust und Knochenmark) spezialisiert und sind bundesweit zur größten Einrichtung ihrer Art für die Behandlungen von Folgestörungen von Lungenkrebs und Kopf-Hals-Tumoren geworden.

Unter meiner Leitung versorgen heute 8 Ärztinnen und Ärzte, 12 Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und -pfleger, 8 Physiotherapeutinnen und -therapeuten, 4 Logopädinnen, 2 Psychologen, 3 Sozialarbeiterinnen, 1 Ergotherapeutin, 2 Ernährungsberaterinnen, 2 Sportlehrer sowie viele andere helfende Hände in den Verwaltungs- und Reinigungsbereichen sowie im Speisesaal jährlich rund 2.400 stationäre Patientinnen und Patienten. Es versteht sich von selbst, dass wir in unserem Haus bzw. im MZG-Westfalen verschiedenste bildtechnische Verfahren einsetzen und uns unterschiedlicher klinischer Funktionsdiagnostik bedienen. Hierzu gehören auch spezielle neuartige und wenig belastende Verfahren.

Ein weiteres Argument, in die Cecilien-Klinik zur Anschlussrehabilitation zu kommen ist die fachübergreifende Betreuung von Patienten mit kardiologischen, allergologischen, psychosomatischen und orthopädischen Problemen durch unsere eigenen anderen Einrichtungen.

Stellenangebote in Bad Lippspringe und Umgebung