Buchinger Klinik Bad Pyrmont

31812 Bad Pyrmont - https://www.buchinger.de

Seit nahezu 100 Jahren begrüßen wir Gäste in der Klinik Dr. Buchinger. Nachdem Otto Buchinger I. seine erste Heilfastenklinik 1920 in Witzenhausen eröffnet hatte, zog diese 1935 in das Stadtzentrum des alten Kurorts Bad Pyrmont um. Hier fanden die fastenden Gäste nicht nur optimale Bedingungen für einen erholsamen Aufenthalt vor, sondern sie konnten zudem eine Reihe an kulturellen Angeboten genießen.

In den 1960er Jahren zog die Klinik erneut um: Seither befindet sie sich am Südhang des Ortes mit direkter Anbindung an den Wald und mit Blick auf das umgebende Weserbergland.

In unserer Klinik stehen etwa 90 gemütliche Zimmer bereit, daneben trägt unser zugewandtes, kompetentes Stationspersonal rund um die Uhr zu Ihrem Wohlbefinden bei. Neben Einzelzimmern bieten wir Doppelzimmer und Suiten für höchsten Komfortanspruch an.

Sie können bei der Zimmerwahl zwischen Haupt- und Blumenhaus wählen – beide Häuser sind komfortabel verbunden: So können Sie auch bei schlechtem Wetter trockenen Fußes zu Ihren Behandlungen gelangen.

Die Zimmer in unserer Klinik sind in allen Details darauf ausgerichtet, dass Sie bei uns Ausgleich und Ruhe finden. Alle Zimmer bieten Ihnen jeglichen Komfort, den Sie beim Fasten benötigen: Harmonische Farben, reduzierte, zweckmäßige Einrichtung und komfortable Ruhe- und Schlafgelegenheiten. In dieser Atmosphäre der Geborgenheit können Sie bestmögliche Fastenerfolge erreichen.

Für unsere Zimmer, einige mit Balkon oder Terrasse, wurden ausschließlich ökologisch nachhaltige Farben verwendet. Unsere Bettwäsche ist Allergiker-geeignet. Bitte geben Sie bei Ihrer Buchung an, ob Sie ein Zimmer mit Dusche oder Badewanne bevorzugen.

Unsere Klinik ist barrierefrei zugänglich. Bitte geben Sie eventuelle Einschränkungen bei der Buchung für die passende Zimmerauswahl an. Unsere Klinik und das gesamte Klinikgelände sind rauchfrei.

Die Fastenklinik befindet sich seit nahezu einem Jahrhundert unter der Leitung der Familie Buchinger. Zum Erfolg und zur ständigen Verbesserung der Methode über die Jahre trägt jedoch unser kompetentes Team einen entscheidenden Teil bei. Sowohl unsere Ärzte als auch unsere Physiotherapeuten und Ernährungsberater arbeiten mit Hingabe daran, Ihnen den bestmöglichen Aufenthalt zu bieten.

Das Team der BUCHINGER-Klinik steht Ihnen in jeder Phase Ihres Aufenthaltes zur Seite. Die ärztliche Begleitung gibt Ihnen jederzeit die Sicherheit, Ihrem Körper Gutes zu tun. Durch unsere erfahrenen Therapeuten bekommen Sie genau die Behandlung, die Ihnen am Wohlsten tut. Für Ihre Rückkehr in den Alltag nach dem Fasten stehen Ihnen unsere Ernährungsberater zur Seite.

Stellenangebote in Bad Pyrmont und Umgebung