Berner Reha Zentrum

3625 Heiligenschwendi - https://www.rehabern.ch

Herzlich willkommen im Berner Reha Zentrum in Heiligenschwendi

Das Berner Reha Zentrum ist ein zertifiziertes Mitglied von SW!SS REHA und gehört damit zu den führenden Reha-Kliniken der Schweiz. Wir setzen uns für Sie ein; für Ihre Gesundheit, Ihr Wohlbefinden, Ihre Selbständigkeit, Ihren unkomplizierten Aufenthalt. Wir bieten spezifische Programme an, damit Sie möglichst rasch Ihre Beschwerden überwinden und Ihren Alltag wieder leistungsfähiger und selbständiger gestalten können.

Eine auf Sie zugeschnittene Behandlung

Wir bieten Ihnen ein breites und vielfältiges Therapieangebot an. Unsere Therapiespezialisten erarbeiten einen für Sie massgeschneiderten Behandlungsplan. Ergänzt wird dieses Therapieprogramm durch verschiedene Gesundheitsberatungen und Präventionskurse. Unser Ärzteteam, das rund um die Uhr für Sie da ist, umfasst erfahrene Spezialisten in den Gebieten Pneumologie, Kardiologie, Rheumatologie, Physikalische Medizin, Rehabilitation, Innere Medizin und Geriatrie. Alle unsere therapeutischen und medizinischen Spezialistinnen und Spezialisten koordinieren ihr Wissen und ihre Erfahrungen laufend, damit Sie möglichst rasche und langanhaltende Fortschritte erzielen können.

Die Lebensqualität fördern

Unser Pflegekonzept ist darauf ausgelegt, Ihre Lebensqualität und Selbstständigkeit zu fördern. Ihre persönlichen Pflegebedürfnisse werden in Absprache mit den behandelnden Ärzten festgelegt und falls nötig laufend angepasst. Das gesamte Pflegeteam steht Ihnen während des Aufenthalts motivierend, unterstützend und beratend zur Seite. Eine transparente und fachkompetente Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Angehörigen ist uns ein wichtiges Anliegen.

Blick auf die Alpen

Unsere Ein- oder Zwei-Bett-Zimmer sind nach neustem Klinik-Standard ausgestattet und bieten wohnliches Ambiente. Der Ausblick aller Zimmer geht auf den Thunersee, den Niesen und die Berner Alpen. Privat und halbprivat versicherte Patienten erhalten verschiedene Zusatzleistungen und werden von unserem Gästeservice betreut.

Natur pur

Das Berner Reha Zentrum liegt in Heiligenschwendi mit einem prächtigen Blick auf den Thunersee. In der Nähe von Thun und trotzdem fern der Hektik ist Heiligenschwendi ein idealer Ausgangspunkt für Spaziergänge und Wanderungen in freier Natur. Die gepflegte Gartenanlage bietet einen rollstuhlgängigen Weg rund um die Klinik mit vielen lauschigen Ruheplätzen.

Marktfrisch und ausgewogen

Unser Küchenteam verwöhnt Sie und natürlich auch Ihre Gäste Tag für Tag. Das kulinarische Angebot basiert auf einer ausgewogenen Ernährung. Das Küchenteam setzt sich aus Köchen und Diätköchen zusammen und bereitet aus marktfrischen Zutaten hochwertige Gerichte. Auf Wunsch oder nach Verordnung des Arztes erhalten Sie ein vegetarisches Menü oder einen speziell auf Sie zugeschnittenen Speiseplan. Die Mahlzeiten werden Ihnen entweder im Speisesaal Ihrer Abteilung serviert oder wenn nötig auch in Ihrem Zimmer. Das Restaurant ist von 8.00 bis 20.00 Uhr geöffnet.

Herzlich willkommen im Berner Reha Zentrum in Heiligenschwendi

Eine auf Sie zugeschnittene Behandlung