AW Kurhaus Baltic

23775 Großenbrode/Ostsee - http://www.awo.org

Ein Ziel unserer zertifizierten Vorsorgemaßnahmen ist es, unter fachkundiger Betreuung eine medizinisch indizierte Ruhephase einzulegen, die es möglich macht Erkrankungen außerhalt des Alltagstrotts gezielt und Erfolgs versprechend zu behandeln.

Die Mutter- / Vater-Kind Kurklinik Baltic liegt am Ortsrand von Großenbrode, umgeben von Grünanlagen und nur ca. 300 Meter vom Naturstrand der Ostsee entfernt.

Eine vielseitige Ausstattung mit einem großen Schwimmbad, Sauna, Gymnastikraum, große und kleine Therapieräume mit Meerblick und einem Wartebereich, Kegelbahn, zwei Teeküchen, Waschküche und Trockenraum mit Bügeleisen, Lounge mit Fernseher, kleine Bibliothek, mehrere Kreativräume, mehrere Aufenthaltsräume, Speiseräume, Liegewiese und nicht zuletzt ein abwechslungsreiches Angebot an Freizeitaktivitäten sorgen dafür, dass Sie und Ihre Kinder einen erholsamen Aufenthalt bei uns genießen können.

Zur Verfügung stehen 70 Zimmer, die größten Teils je nach Belegung als Doppelzimmer oder 2-Raumappartments mit Verbindungstür bewohnt werden können.

Für größere Familien haben wir 2 Appartements. Die Zimmer sind jeweils mit Dusche/WC und Telefon ausgestattet und verfügen über direkten bzw. seitlichen Meerblick.

Auf jeder Etage steht ein Kühlschrank für die Patienten zur Verfügung.

Einige Zimmer sind rollstuhlgerecht eingerichtet. Im Haus gibt es mehrere Aufzüge.

Wir haben uns bewusst für ein medienfreies Haus entschieden, daher steht Ihnen kein W-LAN zur Verfügung.

Die physikalischen Therapien werden in der hauseigenen Therapieabteilung gegeben.

Die Mannschaft (unser Team) unterstützt Sie in Ihrer Auszeit und sorgt für Ihr Wohlergehen durch ein breites Spektrum an Therapien und kompetente Betreuung. Die Freude am Menschen wird bei uns tagtäglich gelebt. Als optimale Rahmenbedingung für dieses Vorhaben bietet unsere Einrichtung durch eine weitest gehende Medienfreiheit die optimalen Voraussetzungen. Keine Ablenkung durch Fernsehen oder dem ständigen „On“ Sein. Ganz auf sich fokussiert behalten Sie Ihre Kurinhalte im Blick.

Tanken Sie Kraft und Gesundheit in unserer Einrichtung, die in einem der sonnenreichsten und regenärmsten Gebieten Deutschlands liegt. An drei Seiten von Wasser umgeben bietet das milde Reizklima vor allem Haut- und Atemwegserkrankungen Linderung und Heilung. Auch für Ihre Seele wird etwas getan. Lassen Sie sich von der norddeutschen Gelassenheit anstecken und schöpfen Sie Energie aus der “Auszeit”. Die idyllische Lage des Ostseeheilbades mit dem historischen Ortskern, den Fleckchen unberührter Natur und den kilometerlangen Stränden tragen zu Ihrer Erholung bei.

Stellenangebote in Großenbrode/Ostsee und Umgebung
Fachärztin / Facharzt (m/w/d) für Kinder- und Jugendpsychiatrie
Seit 10.04.2024

513 Aufrufe
23701 Eutin, Schleswig-Holstein

Seit 10.04.2024 513 Aufrufe
Medizinische Schreibkraft (m/w/d)

412 Aufrufe

Seit 26.03.2024 412 Aufrufe
Ärztin / Arzt (m/w/d) Jugendärztlicher und -zahnärztlicher Dienst

1362 Aufrufe
23694 Eutin, Schleswig-Holstein

Seit 26.03.2024 1362 Aufrufe
Ärztin / Arzt (m/w/d) Sozialpsychiatrischer Dienst

424 Aufrufe
23694 Eutin, Schleswig-Holstein

Seit 26.03.2024 424 Aufrufe
Sozialarbeiter *in / Sozialpädagoge / Sozialpädagogin (m/w/d)
Seit 22.03.2024

449 Aufrufe

Seit 22.03.2024 449 Aufrufe
Ärztin / Arzt (w/m/d) für Bereitschaftsdienste
Seit 12.03.2024

513 Aufrufe

Seit 12.03.2024 513 Aufrufe
Ergotherapeut *in / Kreativtherapeut *in im Bereich Holz (w/m/d)
Seit 11.03.2024

669 Aufrufe

Seit 11.03.2024 669 Aufrufe

Auf jeder Etage steht ein Kühlschrank für die Patienten zur Verfügung.

Stellenangebote in Großenbrode/Ostsee und Umgebung