Athleticum am Volkspark GmbH

20246 Hamburg - https://www.athleticum-volkspark.de

Seit 2010 stehen wir Ihnen in unserem Kompetenzzentrum für Sport- und Bewegungsmedizin im UKE nicht nur bei allen Fragen zu Sportverletzungen zur Verfügung, sondern möchten Ihnen auch den nötigen Anstoß zu einem bewegten Leben, einer guten körperlichen Fitness und einem gesteigerten Wohlbefinden geben. “Mehr Lebensqualität durch Sport” heißt unser Motto.

Als Universitätsklinikum vereint das UKE unterschiedliche Fachrichtungen unter einem Dach, und das UKE Athleticum kann bei Bedarf und für Folgeuntersuchungen Spezialist:innen aus all seinen Bereichen hinzuziehen.

Durch diese interdisziplinäre Vernetzung und Kompetenzbündelung können wir unseren Patient:innen und Sportler:innen eine umfängliche und bestmögliche medizinische Versorgung anbieten. So besteht eine enge Verzahnung und Zusammenarbeit mit dem Institut für Allgemeinmedizin und dem Universitären Herz- und Gefäßzentrum, insbesondere in Bezug auf kardiologische Untersuchungen von Sportler:innen per (Belastungs-)EKG und Herzultraschall. In der Radiologie des UKE findet im Bedarfsfall die weiterführende Bildgebung per Röntgenaufnahme, Kernspintomographie oder Computertomographie statt.

Weitere Vernetzungen bestehen – vor allem bei den komplexen DFB-Kader- und DOSB-Gesundheitsuntersuchungen – mit der Labormedizin, der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, der Dermatologie, der Augenheilkunde sowie der HNO. Ein reger interdisziplinärer Austausch findet ebenso mit der Unfallchirurgie statt, insbesondere bzgl. Rehabilitationen nach Operation.

Bitte beachten Sie: Das Athleticum ist eine Privatpraxis. Eine Abrechnung über gesetzliche Krankenkassen ist nicht möglich.

Stellenangebote in Hamburg und Umgebung