Annenhof-Klinik

32839 Steinheim, Westf - http://www.annenhofklinik.de

Wir als Annenhofklinik begleiten seit zwanzig Jahren Rehabilitandinnen und Rehabilitanden auf ihrem Weg in ein neues, drogenfreies Leben. Dabei sind individuelle Therapieansätze und ein familiäres Umfeld wichtige Faktoren für einen nachhaltigen, abstinenten Lebensweg. Wir sind eine Therapieeinrichtung, die seit zwanzig Jahren auf Basis individueller Therapieansätze und in einem familiären Umfeld Rehabilitandinnen und Rehabilitanden auf ihrem Weg in ein drogenfreies Leben begleiten. Bei der Wiederherstellung oder Verbesserung ihrer psychischen und physischen Gesundheit sowie bei der sozialen und beruflichen Wiedereingliederung hilft Ihnen unser multiprofessionelles Team.

Mit unserem kompetenten, interdisziplinären Team aus Fachärzten, Psychologen, Suchttherapeuten, Arbeitstherapeuten, Verwaltungsmitarbeitern, Sportlehrern, Pflegekräften sowie Honorarkräften bieten wir neben der individuellen Betreuung auch unterschiedliche Indikationsgruppen außerhalb des klassischen Therapieprogramms, wie z.B. Entspannungskurse oder künstlerisches Gestalten.

Unsere Einrichtung verfügt über 50 Betten. Die Größe unseres Therapiezentrums ermöglicht damit eine individuelle und familiäre Betreuung. Die Unterbringung erfolgt gewöhnlich in Zwei-Bettzimmern. Einzelzimmer sind je nach medizinischer Indikation möglich. Wir begrüßen gerne auch Paare und begleiten auch Paarfindungen innerhalb der Klinik. Paarzimmer sind daher ebenfalls möglich.

Darüber hinaus bieten wir folgende Einrichtungen und Räumlichkeiten:

• Zahlreiche Gemeinschafts- und Freizeiträume (TV-Räume, eine kleine Sporthalle mit Fitnessgeräten, Sauna, Möglichkeiten für Tischtennis, Billard, Kicker und Dart, ein Beachvolleyballfeld, zwei Internetplätze, ein Kreativ- und Musikraum und eine kleine Bücherei)

• einen großen Innenhof mit Gartenteich

• den „Gnadenhof“, in dem etliche Tiere (z. B. Pferde, Ziegen, Katzen, Schweine) gepflegt und versorgt werden.

Unsere Lage im Herzen der Natur, umgeben von Feldern und Wiesen, bietet unseren Bewohnerinnen und Bewohnern einen Rückzugsort und die notwendige Entspannung für die Erreichung ihres neuen Lebensziels – einem selbstbestimmten Leben ohne Drogen.

Darüber hinaus bieten wir folgende Einrichtungen und Räumlichkeiten:

• einen großen Innenhof mit Gartenteich

Stellenangebote in Steinheim, Westf und Umgebung