AMEOS Holding AG

8021 Zürich - https://www.ameos.eu

AMEOS sichert die Gesundheitsversorgung in den Regionen.

Die AMEOS Gruppe zählt zu den wichtigen Gesundheitsversorgern im deutschsprachigen Raum. Wir stehen für Qualität, Innovation und Stabilität. Die 13.200 Mitarbeitenden verbindet ihre gemeinsame Mission: „Wir arbeiten für Ihre Gesundheit“.

Zur AMEOS Gruppe gehören 83 Einrichtungen an 45 Standorten. Die Mitarbeitenden unserer Krankenhäuser, Poliklinika, Pflege- und Eingliederungseinrichtungen sichern die umfassende Gesundheitsversorgung für die Bevölkerung in den Regionen.

Die stetige Weiterentwicklung unserer Qualitätsstandards steht im Einklang mit den hohen Ansprüchen, die wir uns zum Ziel gesetzt haben. Wir verstehen Qualität als einen aktiven und kontinuierlichen Prozess. Damit gelingt es uns, ein Höchstmass an Patientensicherheit, medizinischer Qualität und bestmöglicher Versorgung zu erreichen. Gut ausgebildete und motivierte Mitarbeitende sind dafür Voraussetzung. AMEOS sichert ihren Fachkräftebedarf über die vielfältigen Aus- und Weiterbildungsangebote ihrer Institute sowie über ein Netz von Lehrkrankenhäusern für Medizin und Pflege. Die individuelle Weiterentwicklung und Neugewinnung von qualifizierten Mitarbeitenden, die uns auf unserem Weg unterstützen, ist uns besonders wichtig.

Wir setzen Massstäbe in der Gestaltung von Klinikums- und Zentrumsstrukturen. Dabei gehen wir aussergewöhnliche Wege und definieren Abläufe sowie Zusammenhänge neu. Ziel ist es, eine stabile und bedarfsgerechte regionale Versorgung anzubieten und damit den öffentlichen Versorgungsauftrag zu erfüllen. AMEOS investiert in die Entwicklung neuer und notwendiger Leistungsangebote an ihren Standorten. Die enge Zusammenarbeit mit den regionalen Entscheidungsträgern und unseren Partnern in der Wirtschaft ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor.

Die besondere Stärke der AMEOS Gruppe wird durch die zentralen und regionalen Kompetenzzentren deutlich. Hier gelingt es die Einrichtungen von administrativen Prozessen zu entlasten und optimierte Standards und Best-Practice-Ansätze auf die gesamte Gruppe zu übertragen. Durch eine Unternehmenskultur, die Verantwortung und Engagement fördert, gestalten wir gemeinsam die Zukunft der AMEOS Gruppe.

AMEOS sichert die Gesundheitsversorgung in den Regionen.

Stellenangebote in Zürich und Umgebung