AKG Reha-Zentrum

18181 Seeheilbad Graal-Müritz - https://www.akg-rehazentrum.de

Unsere Fachkliniken für Orthopädie, Kardiologie, Atemwegskrankheiten und Allergien empfangen Sie mit einem großzügigen gemeinsamen Eingangsbereich. Er ist gestaltet mit gemütlichen Sitzgruppen, wechselnden Ausstellungsstücken von Künstlern aus der Region und einer Auswahl an in unseren Kreativkursen angefertigter Kunstwerke. An der Rezeption und Patientenanmeldung steht Ihnen jederzeit ein Ansprechpartner zur Verfügung.

Unsere Zimmer sind ausgestattet mit Dusche/WC, Telefon, Tresor und TV. Eine barrierefreie Ausstattung einschließlich mehrerer Aufzüge und Notrufanlage im gesamten Haus ist selbstverständlich. Gerne können Sie eine Begleitperson mitbringen, die Konditionen teilen wir Ihnen auf Anfrage mit.

Wir legen Wert auf eine schmackhafte, abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung und bereiten Ihre Mahlzeiten nach den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Ernährung zu. Bei Bedarf richten wir uns dabei nach individuellen diätetischen Maßgaben, z. B. für energie-, allergie- und stoffwechselbedingt definierte Kostformen. Am Nachmittag hält unsere Cafeteria Kaffee, Tee, Kakao, selbstgebackenen Kuchen und weitere Leckereien für Sie bereit. In unserer Diät-Lehrküche bieten wir Ihnen spezielle Schulungen, praktische Kochvorführungen und Ernährungsvorträge an.

Zu einer wirkungsvollen Gesamttherapie gehören ebenso Erholung und Abwechslung. In unseren Fachkliniken erwartet Sie ein breites Veranstaltungs- und Beschäftigungsprogramm. Regelmäßig organisieren wir für Sie Vorträge zur gesunden Lebensweise, Diavorträge, Spiele-Turniere, Kreativ- und Handarbeitskurse, Konzert- und Filmveranstaltungen und vieles mehr. Weiterhin gibt es im Haus einen Friseur, einen Fußpflege- und Kosmetiksalon, eine Bibliothek, ein Bistro und ein Internet-Terminal sowie mehrere WLAN HotSpots für den Internetzugang mit Ihrem privaten Notebook (in ausgewählten Bereichen). Im Haus befindet sich jeweis eine Praxis für Logopädie und Dermotologie.

Das Schwimmbad und die Sauna können Sie außerhalb der Therapiezeiten nach Abstimmung mit Ihrem behandelnden Arzt in Ihrer Freizeit nutzen. Die parkähnliche Anlage um das Reha-Zentrum herum lockt mit gepflegten Wegen und Anpflanzungen und vielem mehr ins Freie.