Fachabteilung

66352 Großrosseln - https://www.cura-med.de
+49 (6809) 99 71 - 29
Herr Dr. Cyril Temfack

Mit dem Zentrum für neurologische Langzeitrehabilitation und Intensivpflege haben wir im Saarland ein einzigartiges Angebot geschaffen – und zudem eine lange vorhandene Versorgungslücke im Bereich der neurologischen und beatmeten Langzeitrehabilitation geschlossen. Damit geben wir gerade jungen Menschen die Möglichkeit einer weiterführenden Rehabilitation im Anschluss an Früh-Reha-Maßnahmen zu nutzen. Unser fachärztliches Team erkennt und fördert Potenziale von Patient/innen dank einer interdisziplinär ausgerichteten Pflege und Therapie. Das Ziel dabei: Durch stetige kleine und beständige Fortschritte den Patienten dabei zu unterstützen das Leben neu zu erlernen – und nicht nur den Gesundheitszustand zu erhalten.

Den Schwerpunkt der Behandlung und Intensivpflege legen wir auf Rehabilitand/innen mit apallischem Durchgangssyndrom (Schädel-Hirn-Trauma), Tumor-, Gefäß- und entzündlichen Gehirnerkrankungen sowie beatmungspflichtige Patient/innen mit schweren chronischen Lungenerkrankungen. Innerhalb der Beatmungspflichtigkeit sind wir auf die Versorgung von Patient/innen mit Trachealkanülen, sog. Tracheostoma, spezialisiert.

Unser Leistungsangebot im Überblick:

• Medizinische Versorgung 24/7 durch eigene Fachärzte der Fachgebiete Anästhesie und Intensivmedizin, Innere Medizin, Neurologie und Schmerztherapie

• pflegerische Versorgung mit einer Fachkraftquote von nahezu 100 Prozent

• therapeutische Behandlung (Ergo- und Physiotherapie, Logopädie)

• Atmungstherapie (DGP)

• Aktion und Rekreation

• eigene Therapieräume (u.a. Snoezelenraum)

Sie wollen mehr über unser Behandlungsangebot und unsere intensivpflegerischen Möglichkeiten erfahren? Sprechen Sie uns an!

Medizinische Leistungsangebote

Leider gibt es keine Informationen über "Medizinische Leistungsangebote".

Pflegerische Fachexpertisen

Leider gibt es keine Informationen über "Pflegerische Expertisen".

Ärztliche Fachexpertisen

Leider gibt es keine Informationen über "Ärztliche Expertisen".

Unser Leistungsangebot im Überblick:

• pflegerische Versorgung mit einer Fachkraftquote von nahezu 100 Prozent

• therapeutische Behandlung (Ergo- und Physiotherapie, Logopädie)

• Atmungstherapie (DGP)

• Aktion und Rekreation

• eigene Therapieräume (u.a. Snoezelenraum)

Medizinische Leistungsangebote

Leider gibt es keine Informationen über "Medizinische Leistungsangebote".

Pflegerische Fachexpertisen

Leider gibt es keine Informationen über "Pflegerische Expertisen".

Ärztliche Fachexpertisen

Leider gibt es keine Informationen über "Ärztliche Expertisen".