Fachabteilung

+49 (9951)75-5701

Chefarzt Dr. med. Peter Kolbringer

Zentrum für Altersmedizin Altersmedizin - für ein selbstständiges Leben

Was wünschen Sie sich für das Alter? Für viele lautet die Antwort: „gesund und in den eigenen vier Wänden“. Das ist das Ziel des Zentrums für Altersmedizin am DONAUISAR Klinikum Deggendorf-Landau. Das Zentrum befasst sich mit altersbedingt auftretenden Erkrankungen. Diese verlaufen im hohen Alter individuell.

Mehr zum Thema Akutgeriatrie

Was ist eine Akutgeriatrie? In der Akutgeriatrie versorgen wir betagte Patienten, die aufgrund einer akuten Erkrankung oder Verletzung stationär behandelt werden müssen. Besondere Berücksichtigung finden begleitende chronische Erkrankungen, die im Alter häufig vorkommen. Mediziner sprechen hier von Multimorbidität.

Mehr zum Thema Geriatrische Frührehabilitation

Was ist eine geriatrische Frührehabilitation? Die akutgeriatrische Frührehabilitation ist eine Behandlungsform, die neben der Diagnostik und Therapie der akuten Erkrankung parallel zur Akutbehandlung bereits mit rehabilitativen Maßnahmen einsetzt.

Mehr zum Thema Geriatrische Tagesklinik

Was ist die geriatrische Tagesklinik? Akute Erkrankungen oder das langsame Fortschreiten chronischer Gebrechen gefährden häufig die selbstständige Lebensführung älterer Menschen. Hier kann eine Behandlung in unserer Geriatrischen Tagesklinik sinnvoll sein. Der Patient ist tagsüber in der Klinik, nachts und am Wochenende zu Hause.

Medizinische Leistungsangebote

Leider gibt es keine Informationen über "Medizinische Leistungsangebote".

Pflegerische Fachexpertisen

Leider gibt es keine Informationen über "Pflegerische Expertisen".

Ärztliche Fachexpertisen

Leider gibt es keine Informationen über "Ärztliche Expertisen".

Leider gibt es keine Kartendarstellung.

Zentrum für Altersmedizin Altersmedizin - für ein selbstständiges Leben

Mehr zum Thema Akutgeriatrie

Mehr zum Thema Geriatrische Frührehabilitation

Mehr zum Thema Geriatrische Tagesklinik

Medizinische Leistungsangebote

Leider gibt es keine Informationen über "Medizinische Leistungsangebote".

Pflegerische Fachexpertisen

Leider gibt es keine Informationen über "Pflegerische Expertisen".

Ärztliche Fachexpertisen

Leider gibt es keine Informationen über "Ärztliche Expertisen".