Fachabteilung

Luisenkrankenhaus Düsseldorf

Ärztliche Direktorin Luisenkrankenhaus Dr. med. Maren Darsow

Ärztliche Direktorin Luisenkrankenhaus Dr. med. Maren Darsow

Bei den Chefärztinnen Dr. Darsow und Dr. Möller und ihrem Team erhalten Sie im Luisenkrankenhaus eine ganzheitliche, individuelle Betreuung und Behandlung im Bereich Senologie. Bei Brustkrebs bietet das Team aus anerkannten Spezialistinnen ihren Patientinnen und Patienten eine Rundum-Versorgung, 24-Stunden Erreichbarkeit sowie den Zugang zu den modernsten Diagnose- und Therapiemethoden der Brustkrebs-Therapie. Und damit zu der individuell besten Behandlung.

Senologie im Brustzentrum Luisenkrankenhaus

Die Diagnose “Brustkrebs” ist für die betroffenen Frauen ein tiefer Einschnitt in ihr Leben, geprägt von Verunsicherung und Angst. In dieser emotionalen Situation begegnen unsere Ärztinnen unseren Patientinnen mit Empathie und betrachten ihre ganze Persönlichkeit. Wir wissen, wie wichtig eine persönliche und individuelle Betreuung und Behandlung für betroffene Frauen ist. Deshalb haben unsere Patientinnen von Beginn an über den gesamten Behandlungszeitraum und darüber hinaus eine feste Ansprechpartnerin aus unserem Ärzteteam. Für unsere Patientinnen sind wir rund um die Uhr erreichbar.

Die gute Nachricht: Mit jahrzehntelanger Erfahrung und modernsten Diagnose- und Therapiemethoden können wir unsere Patientinnen in den allermeisten Fällen brusterhaltend behandeln.

Heilung oberstes Ziel

Die oberste Maxime unserer Behandlung lautet Heilung. Dazu tragen neben einer persönlichen, individuellen, Frau-zu-Frau-Betreuung auch die hervorragende Unterbringung, unsere spezialisierte Pflege sowie die psychologische Begleitung und Betreuung durch die Senologie Initiative bei.

Bei unserem Ärzte- und Pfegeteam erhalten Patientinnen Diagnostik und Therapie auf überregional anerkanntem Niveau. Mit über 700 Eingriffen pro Jahr nutzt das Ärzte-Team umfangreiches Wissen und größtmögliche Erfahrung für die optimale Behandlung ihrer Patientinnen. Von der Diagnose bis hin zur Therapie sind Patientinnen im Brustzentrum Luisenkrankenhaus in den besten Händen.

Brustzentrum Luisenkrankenhaus Senologie

Das Brustzentrum Luisenkrankenhaus ist ein hochspezialisiertes senologisches Zentrum für die Behandlung von Mammakarzinomen und Brustgesundheit. Ein erfahrenes Team aus Fachärztinnen und Pflegepersonal bietet den Patientinnen die bestmögliche individuelle und ganzheitliche Behandlung bei Brustkrebs.

Alles aus einer Hand – Kooperationsparter im Haus

Die hervorragende Lage des Luisenkrankenhauses im Medical Center Düsseldorf macht eine schnelle und sorgfältige Diagnosestellung und Behandlung möglich. Mehr als 25 niedergelassene fachärztliche Kollegen und Kolleginnen sind im MCD tätig. Darunter die auf Brust-Untersuchungen spezialisierten Ärzte des Medizinischen Vesorgungszentrums radios, sowie das Zentrum für Pathologie & Zytologie Dres. Dohnal & Partner, wo entnommene Biopsie-Gewebeprobe schnell untersucht und ausgewertet werden können.

Fallzahl 76

Komplikationen durch sonstige interne Prothesen, Implantate oder Transplantate
Fallzahl 13

Kapselfibrose der Mamma durch Mammaprothese oder -implantat [T85.82]

Datengrundlage sind Qualitätsberichte der Krankenhäuser gemäß § 137 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 SGB V (Berichtsjahr 2017)

Die Qualitätsberichte der Krankenhäuser werden vorliegend nur teilweise bzw. auszugsweise genutzt. Eine vollständige unveränderte Darstellung der Qualitätsberichte der Krankenhäuser erhalten Sie unter https://www.g-ba.de.

Medizinische Leistungsangebote

VC24: Tumorchirurgie

VC64: Ästhetische Chirurgie/Plastische Chirurgie

VC68: Mammachirurgie

VG01: Diagnostik und Therapie von bösartigen Tumoren der Brustdrüse

VG02: Diagnostik und Therapie von gutartigen Tumoren der Brustdrüse

VG03: Diagnostik und Therapie von sonstigen Erkrankungen der Brustdrüse

VG04: Kosmetische/Plastische Mammachirurgie

Pflegerische Fachexpertisen

Leider gibt es keine Informationen über "Pflegerische Expertisen".

Ärztliche Fachexpertisen

VG03: Diagnostik und Therapie von sonstigen Erkrankungen der Brustdrüse

VG04: Kosmetische/Plastische Mammachirurgie

Pflegerische Fachexpertisen

Leider gibt es keine Informationen über "Pflegerische Expertisen".

Ärztliche Fachexpertisen

AQ14: Frauenheilkunde und Geburtshilfe