Fachabteilung

Herr Dr. med. Marius Ghidau

Viszeral-, Thoraxchirurgie, Proktologie und Ernährungsmedizin

am Standort Weißenburg

Die Viszeral-, Thoraxchirurgie, Proktologie und Ernährungsmedizin am Klinikum Altmühlfranken bietet Ihnen ein breites Spektrum der Diagnostik und Therapie von chirurgischen Erkrankungen.

Unser Team, bestehend aus sechs Oberärzten und Fachärzten sowie zehn Assistenzärzten um den Chefarzt Dr. Marius Ghidau, stellt Ihnen ein sehr umfangreiches Spektrum von, zum Teil hochspezialisierten, Operationsverfahren zur Verfügung. Die überwiegende Anzahl dieser Operationen wird in minimalinvasiver Technik (Schlüssellochtechnik) durchgeführt.

Die gesamte Palette an viszeralchirurgischen Eingriffen (Chirurgie der inneren Organe), sowohl für gutartige, als auch bösartige Erkrankungen können auf hohem Niveau angeboten werden. Auch im Bereich der Thoraxchirurgie (Brustkorbchirurgie) werden in unserer Klinik die gängigsten Eingriffe durchgeführt. Fachärztliche Betreuung und Therapie dürfen Sie ebenfalls im Bereich der Proktologie (After- und Mastdarmerkrankungen) sowie, dank unserer Ernährungsmediziner und Diätassistenten, in der Ernährungsmedizin erwarten.

Wir bieten zu verschiedensten Erkrankungen fachärztliche Sprechstunden an. Diese dienen sowohl der Einleitung einer weiteren Diagnostik, der Planung einer Therapie oder aber auch als Zweitmeinung für eine bereits auswärtig geplante Behandlung. Im Gespräch mit Ihnen wird das Vorgehen von der ersten Untersuchung bis hin zur individuellen Behandlung geprüft und festgelegt.

Wir legen großen Wert darauf, Ihre individuelle Situation zu beachten und Ihre persönlichen Bedürfnisse zu erfüllen.

Medizinische Leistungsangebote

Leider gibt es keine Informationen über "Medizinische Leistungsangebote".

Pflegerische Fachexpertisen

Leider gibt es keine Informationen über "Pflegerische Expertisen".

Ärztliche Fachexpertisen

Leider gibt es keine Informationen über "Ärztliche Expertisen".
Leider gibt es keine Kartendarstellung.

Viszeral-, Thoraxchirurgie, Proktologie und Ernährungsmedizin

am Standort Weißenburg

Medizinische Leistungsangebote

Leider gibt es keine Informationen über "Medizinische Leistungsangebote".

Pflegerische Fachexpertisen

Leider gibt es keine Informationen über "Pflegerische Expertisen".

Ärztliche Fachexpertisen

Leider gibt es keine Informationen über "Ärztliche Expertisen".

Stellenangebote in Weißenburg und Umgebung