Fachabteilung

+49 (3437) 9378 - 4352

Geschätsführender Oberarzt Markus Berthold

Orthopädie und Traumatologie

Rund 2000 Patienten durchlaufen jährlich die Abteilung für Orthopädie und Traumatologie an den Standorten Grimma und Wurzen. Wir gewährleisten eine unfallchirurgische sowie orthopädische Versorgung der Patienten über die Notaufnahmen der Kliniken in Grimma und Wurzen, 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr. Der moderne Operationstrakt garantiert die Versorgung unserer Patienten auf höchstem Niveau. Die enge Zusammenarbeit mit der physiotherapeutischen Abteilung gewährleistet einen schnellen und optimalen Genesungsprozess. Diese Versorgung reicht von der einfachen Verletzung bis hin zur Versorgung schwer- oder mehrfachverletzter Patienten. Ebenso finden Patienten mit akut aufgetretenen, meist schmerzhaften Erkrankungen des Bewegungsapparates und der Wirbelsäule hier einen Anlaufpunkt. Wir pflegen eine enge und kollegiale Zusammenarbeit mit niedergelassenen Kolleginnen und Kollegen sowie den Kliniken der Maximalversorgung der Stadt Leipzig.

Medizinische Leistungsangebote

Leider gibt es keine Informationen über "Medizinische Leistungsangebote".

Pflegerische Fachexpertisen

Leider gibt es keine Informationen über "Pflegerische Expertisen".

Ärztliche Fachexpertisen

Leider gibt es keine Informationen über "Ärztliche Expertisen".
Leider gibt es keine Kartendarstellung.

Medizinische Leistungsangebote

Leider gibt es keine Informationen über "Medizinische Leistungsangebote".

Pflegerische Fachexpertisen

Leider gibt es keine Informationen über "Pflegerische Expertisen".

Ärztliche Fachexpertisen

Leider gibt es keine Informationen über "Ärztliche Expertisen".

Stellenangebote in Grimma und Umgebung