Fachabteilung

99425 Weimar

Chefarzt Dr. Dirk Prochnau

Chefarzt Dr. Dirk Prochnau

In unserer Klinik werden alle nichtinvasiven und invasiven diagnostischen und therapeutischen Verfahren der Kardiologie und Pneumologie angeboten. Dadurch können wir eine umfassende Versorgung internistischer Krankheitsbilder mit dem Schwerpunkt Herz-Kreislauf- und Lungenerkrankungen gewährleisten. Wir sehen es als unsere wichtigste Aufgabe an, alle Patienten in einer angenehmen menschlichen Atmosphäre fachlich bestmöglich zu behandeln. Der Mensch steht bei uns immer im Mittelpunkt.

In unserer Funktionsabteilung bieten wir alle Möglichkeiten der nichtinvasiven Diagnostik auf höchstem Niveau. In unserem modernen Herzkatheterlabor stehen alle diagnostischen und interventionellen Verfahren zur Behandlung von Durchblutungsstörungen am Herzen, der Diagnostik von Klappenerkrankungen, sowie der Behandlung von komplexen Herzrhythmusstörungen zur Verfügung.

Zu unserer Klinik gehört auch die internistische Intensivtherapieabteilung zur Versorgung von kritisch kranken Patienten. Dabei sind die kurzen Wege zwischen Notaufnahme, Herzkatheterlabor und Intensivstation von großem Vorteil bei der Behandlung unserer Patienten. Die Implantation von Herzschrittmachern und implantierbaren Kardioverter-Defibrillatoren, einschließlich kardialer Resynchronisationstherapie erfolgt in einem eigenen Schrittmacher-OP unserer Klinik. Darüber hinaus bieten wir als eine der wenigen Kliniken in Thüringen die Implantation subkutaner ICDs und kabelloser Herzschrittmacher an. In unserer Schrittmacherambulanz werden alle Schrittmacher-Systeme nachgesorgt.

Bei Fragen oder Nöten stehe ich Ihnen jederzeit persönlich zu einer Beratung zur Verfügung. Ich lade Sie nun ein, sich auf den Seiten unserer Klinik über unser Leistungsspektrum zu informieren.

Herzlichst Ihr PD Dr. med. Dirk Prochnau Chefarzt der Klinik für Innere Medizin I

Medizinische Leistungsangebote

Leider gibt es keine Informationen über "Medizinische Leistungsangebote".

Pflegerische Fachexpertisen

Leider gibt es keine Informationen über "Pflegerische Expertisen".

Ärztliche Fachexpertisen

Leider gibt es keine Informationen über "Ärztliche Expertisen".
Leider gibt es keine Kartendarstellung.

Medizinische Leistungsangebote

Leider gibt es keine Informationen über "Medizinische Leistungsangebote".

Pflegerische Fachexpertisen

Leider gibt es keine Informationen über "Pflegerische Expertisen".

Ärztliche Fachexpertisen

Leider gibt es keine Informationen über "Ärztliche Expertisen".

Stellenangebote in Weimar und Umgebung