Fachabteilung

Chefarzt Dr. med. Andreas Glänzel

Chefarzt Dr. med. Andreas Glänzel

Klinik für Innere Medizin I, Kardiologie, Pneumologie und Schlafmedizin

Wir begrüßen Sie ganz herzlich auf den Seiten der Inneren Klinik I, Abteilung für Kardiologie, Pneumologie, internistische Überwachungsstation und Schlaganfalltherapie sowie Schlafmedizin des Erzgebirgsklinikums Haus Stollberg. Unsere Klinik bietet Ihnen die vielfältigen invasiven und nichtinvasiven diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten einer modernen Klinik dieser Schwerpunkte an. Weiterhin sichern wir in Zusammenarbeit mit der Inneren Klinik II am Standort die Notfallversorgung aller internistischen Erkrankungen an sieben Tagen der Woche über 24 Stunden am Tag. Sie als Patientin oder Patient stehen dabei im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir versorgen Sie nach den neuesten Erkenntnissen und Leitlinien der Medizin und bieten Ihnen eine symptombezogene Diagnostik unter Einsatz modernster Gerätetechnik an. Zudem halten wir in Zusammenarbeit mit dem MVZ Radiologie die aktuellsten bildgebenden Verfahren vor. Die Klinik gliedert sich in zwei bettenführende Stationen sowie das Schlaflabor und die Funktionsabteilung einschließlich Schrittmachersaal. Die kardiologische Station C5 besitzt zehn Überwachungsbetten einschließlich Betten zur akuten Behandlung von Schlaganfällen sowie 25 weitere kardiologische Betten. Die Station C4 bietet die Möglichkeit der nichtinvasiven Beatmung sowie 22 pneumologische Betten. Im Schlaflabor auf der Station C4 werden außerdem sechs Plätze zur ambulanten und stationären Diagnostik von Schlafstörungen angeboten. Schwerkranke und intensivpflichtige Patienten werden auf der interdisziplinären Intensivstation in enger Zusammenarbeit mit der Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin versorgt.
Wir sind stetig bemüht, Ihnen eine individuelle Therapie anzubieten und bitten Sie, uns bei Fragen, Unsicherheiten oder Beschwerden anzusprechen oder anzurufen. Akkreditiertes Schlaflabor der Deutschen Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin (DGSM) Kontakt Chefarzt Dr. med. Andreas Glänzel

Sekretariat: Telefon: 037296 53-300 Telefax: 037296 53-309 E-Mail: kim1.stl@erzgebirgsklinikum.de

Medizinische Leistungsangebote

Leider gibt es keine Informationen über "Medizinische Leistungsangebote".

Pflegerische Fachexpertisen

Leider gibt es keine Informationen über "Pflegerische Expertisen".

Ärztliche Fachexpertisen

Leider gibt es keine Informationen über "Ärztliche Expertisen".

Leider gibt es keine Kartendarstellung.

Klinik für Innere Medizin I, Kardiologie, Pneumologie und Schlafmedizin

Medizinische Leistungsangebote

Leider gibt es keine Informationen über "Medizinische Leistungsangebote".

Pflegerische Fachexpertisen

Leider gibt es keine Informationen über "Pflegerische Expertisen".

Ärztliche Fachexpertisen

Leider gibt es keine Informationen über "Ärztliche Expertisen".