Fachabteilung

59759 Arnsberg

Chefarzt Dr. med. Hartwig Schnell

Chefarzt Dr. med. Hartwig Schnell

Die Klinik für Innere Medizin und Gastroenterologie (zuletzt am Standort St. Johannes-Hospital ansässig) ist seit dem 17.11.2023 am Standort Karolinen-Hospital Hüsten für die Patienten da.

Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, der Bauchspeicheldrüse und der Leber stellen den Schwerpunkt der Klinik für Innere Medizin und Gastroenterologie am Karolinen-Hospital Hüsten dar.

Darüber hinaus werden Erkrankungen aus dem Gesamtgebiet der Inneren Medizin behandelt: z. B. Erkrankungen der Lunge und der Atemwege, Infektionskrankheiten, Stoffwechsel- und Hormonstörungen, Erkrankungen von Knochen, Gelenken, Bindegewebe und Muskulatur, Erkrankungen der Blutgefäße, Tumorerkrankungen und Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems.

Zentrale Werkzeuge zur Untersuchung und Einleitung der Behandlung stellen die folgenden Untersuchungsmethoden dar:

Ultraschalluntersuchung (Sonografie) Spiegelung der Hohlorgane (Endoskopie) Röntgenuntersuchungen (besonders auch Schnittbildverfahren, wie CT, MRT) Invasive/interventionelle Maßnahmen Funktionsuntersuchungen

Medizinische Leistungsangebote

Leider gibt es keine Informationen über "Medizinische Leistungsangebote".

Pflegerische Fachexpertisen

Leider gibt es keine Informationen über "Pflegerische Expertisen".

Ärztliche Fachexpertisen

Leider gibt es keine Informationen über "Ärztliche Expertisen".
Leider gibt es keine Kartendarstellung.

Medizinische Leistungsangebote

Leider gibt es keine Informationen über "Medizinische Leistungsangebote".

Pflegerische Fachexpertisen

Leider gibt es keine Informationen über "Pflegerische Expertisen".

Ärztliche Fachexpertisen

Leider gibt es keine Informationen über "Ärztliche Expertisen".

Stellenangebote in Arnsberg und Umgebung