Fachabteilung

Kurpark-Klinik Bad Nauheim

Prof. Dr. med. habil. Jörn Bengt Seeger

Prof. Dr. med. habil. Jörn Bengt Seeger

In der Fachklinik Orthopädie behandeln wir Patienten mit Funktionsstörungen des Bewegungssystems. Dieses umfasst die Behandlung degenerativer Erkrankungen von Gelenken und Wirbelsäule, Erkrankungen aus dem entzündlich-rheumatischen Formenkreis, Osteoporose, Haltungsschäden, fehlstatisch bedingten Beschwerden am Stütz- und Bewegungssystem, Bänder- und Muskelerkrankungen sowie Lähmungsfolgen. Im Rahmen der Anschlussheilbehandlungen konzentrieren wir uns auf die Weiterbehandlung nach Unfällen, Bandscheibenoperationen und künstlichem Gelenkersatz.

Unsere Rehabilitationsmaßnahmen in der Fachklinik für Orthopädie sind darauf ausgerichtet, Ihnen bei vielfältigen Krankheitsbildern eine individuell angepasste Behandlung zukommen zu lassen!

Indikationen

• Erkrankungen an den Gelenken der Arme und Beine

• Erkrankungen der Wirbelsäule, muskuläre Störungen durch Über- und Fehlbelastung sowie durch Fehlstatik, Muskeldysbalance, Muskelatrophien u.a.

• Erkrankungen der Sehnen, Sehnenscheiden und der Sehneninsertionsstellen, der Bursen und der Faszien

• Knorpel- und Knochenerkrankungen

• entzündlich-rheumatische Erkrankungen des Skeletts, der Muskeln und des Bindegewebes

• Fibromyalgiesyndrom

• Anschlussheilbehandlungen (AHB) nach akuten orthopädischen, traumatologischen und neurochirurgischen Behandlungen und Operationen

• Adipositas (als Begleiterkrankung)

Ziele der orthopädischen Rehabilitation

• Wir sehen das Ziel sämtlicher rehabilitativer Maßnahmen in der Steigerung Ihrer individuellen Lebensqualität – es geht uns um die bestmögliche Erhaltung Ihrer Lebensgestaltung in körperlicher, seelischer, sozialer und auch beruflicher Hinsicht. Die verfolgten Ziele sind im Einzelnen:

• Schmerzlinderung, Schmerzbewältigung, Wundheilung

• Verbesserung der Beweglichkeit, der aktiven Stabilisierung und Koordination

• Abbau von Muskeldysbalancen und pathologischen Bewegungsabläufen (Körperwahrnehmung, Ergonomie)

• Erlernen eines gesundheitsbewussten Verhaltens

• Sozialmedizinische und berufliche Leistungsbeurteilung und Beratung mit beruflichem Wiedereingliederungsplan

• Sicherung der Nachsorge (Rehabilitationssport, Funktionstraining, ambulante Folgeleistungen, Selbsthilfegruppen)

Medizinische Leistungsangebote

Leider gibt es keine Informationen über "Medizinische Leistungsangebote".

Pflegerische Fachexpertisen

Leider gibt es keine Informationen über "Pflegerische Expertisen".

Ärztliche Fachexpertisen

Leider gibt es keine Informationen über "Ärztliche Expertisen".

Indikationen

• Erkrankungen an den Gelenken der Arme und Beine

• Knorpel- und Knochenerkrankungen

• Fibromyalgiesyndrom

• Adipositas (als Begleiterkrankung)

Ziele der orthopädischen Rehabilitation

• Schmerzlinderung, Schmerzbewältigung, Wundheilung

• Verbesserung der Beweglichkeit, der aktiven Stabilisierung und Koordination

• Erlernen eines gesundheitsbewussten Verhaltens

Medizinische Leistungsangebote

Leider gibt es keine Informationen über "Medizinische Leistungsangebote".

Pflegerische Fachexpertisen

Leider gibt es keine Informationen über "Pflegerische Expertisen".

Ärztliche Fachexpertisen

Leider gibt es keine Informationen über "Ärztliche Expertisen".

Stellenangebote in Bad Nauheim und Umgebung