Fachabteilung

Allgemeine Psychiatrie / Tagesklinik (für teilstationäre Pflegesätze)

44263 Dortmund - https://phoenixseeklinik.de
Frau Dr. med. Astrid Rauch

Tagesklinik

Eine Tagesklinik können Sie sich als “Krankenhaus ohne Betten” vorstellen.

Sie werden bei uns täglich, montags bis freitags, nach einem auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Therapiekonzept behandelt. Abends, nachts und am Wochenende sind Sie zuhause in Ihrem gewohnten Umfeld.

Vorteil: Wenn Sie dort behandelt werden, wo Sie leben und arbeiten, ist die Therapie lebensnah und nachhaltig.

Bis zu 30 Patientinnen und Patienten (Privatversicherte, Beihilfeberechtigte und Selbstzahler) werden dort auf drei Stationen nach einem multimodalen Therapiekonzept behandelt, wobei Wissenschaftlichkeit, Patientenzentrierung, hoher Therapiedichte und Therapie-Individualisierung eine zentrale Rolle zukommt.

Ambulanz

Die Ambulanz der Phoenixseeklinik steht Ihnen – wie eine klassische Privatpraxis für Psychiatrie und Psychotherapie – ambulant zur Verfügung.

Sie können sich vor und nach einer teilstationären Behandlung, aber auch völlig unabhängig davon an unsere Ambulanz wenden. Trägerin der Ambulanz ist nicht ein einzelner Arzt, sondern die Klinik – ansonsten unterscheidet sich die Ambulanz nicht von einer Praxis.

In der Ambulanz stehen Ihnen erfahrene Fachärztinnen und Fachärzte sowie Psychotherapeutinnen zur Verfügung.

Wir klären gemeinsam ab, wie die Belastung einzuordnen ist und ob eine Diagnose zu stellen ist.

Die Behandlung wird individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasst. Hier stehen uns vollumfänglich die Möglichkeiten der modernen, wissenschaftlich fundierten Psychiatrie und Psychotherapie zur Verfügung.

Medizinische Leistungsangebote

Leider gibt es keine Informationen über "Medizinische Leistungsangebote".

Pflegerische Fachexpertisen

Leider gibt es keine Informationen über "Pflegerische Expertisen".

Ärztliche Fachexpertisen

Leider gibt es keine Informationen über "Ärztliche Expertisen".

Tagesklinik

Eine Tagesklinik können Sie sich als “Krankenhaus ohne Betten” vorstellen.

Ambulanz

Medizinische Leistungsangebote

Leider gibt es keine Informationen über "Medizinische Leistungsangebote".

Pflegerische Fachexpertisen

Leider gibt es keine Informationen über "Pflegerische Expertisen".

Ärztliche Fachexpertisen

Leider gibt es keine Informationen über "Ärztliche Expertisen".

Stellenangebote in Dortmund und Umgebung