Zentrum für Betreuung und Pflege Jena Lobeda

07747 Jena - https://www.korian.de

Stationäre Pflege Unser hochmodernes, erst 2018 eröffnetes Haus in Jena-Lobeda bietet 166 Plätze in hellen und freundlichen Einzelzimmern mit barrierefreiem Bad/WC und bodentiefen Fenstern und schönem Ausblick auf die Thüringer Landschaft. Die Räume sind mit Pflegebett, Nachttisch, Kleiderschrank und Sitzgelegenheiten komplett eingerichtet und bieten außerdem Platz für persönliche Erinnerungsstücke. Sat-TV und Anschlüsse für Radio und Telefon sind selbstverständlich auch vorhanden.

Wohlfühlatmosphäre drinnen wie draußen Unser großzügiger klimatisierter Speisesaal im Erdgeschoss ist beliebter Treffpunkt für unsere Bewohner, Besucher sowie unsere Mieter des Betreuten Wohnens. Hier – oder ebenso in den Wohnbereichen – können natürlich auch die Mahlzeiten eingenommen werden. Bei Sonnenschein lockt unser Hofbereich mit einer Sonnenterrasse, Kräuterbeeten, Sitzgelegenheiten und Sonnenschirmen. Hochbeete bieten Ihnen zudem die Möglichkeit, selbst ein wenig zu gärtnern. In jedem der fünf Wohnbereiche stehen unseren Bewohnern darüber hinaus Gemeinschaftsräume sowie eigene Terrassen bzw. Balkone zur Verfügung.

Jede Menge Angebote In unserem Seniorenheim in Jena sind wir bemüht, Ihre geistigen und körperlichen Fähigkeiten zu erhalten bzw. zu aktivieren und laden unsere Bewohner zu diesem Zweck zu zahlreichen Aktivitäten ein. Ob Singen, Basteln, Spielnachmittage oder Sportkurse, bei uns ist immer etwas los. Sehr beliebt sind auch unsere Bingo-Runden oder Kinovorführungen. Ans leibliche Wohl ist bei uns natürlich ebenfalls gedacht: Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen Speiseplan mit vielen saisonalen und regionalen Gerichten aus unserer hauseigenen Küche. Selbstverständlich berücksichtigen wir dabei auch Ihre Wünsche hinsichtlich spezieller Diätkost und individueller Unverträglichkeiten.

Medizinisch und therapeutisch gut versorgt Wir bieten Ihnen in unserer Einrichtung außerdem umfangreiche medizinische und therapeutische Leistungen an. Dabei arbeiten wir mit qualifizierten Ergo- und Physiotherapeuten sowie Fach- und Allgemeinärzten zusammen, die regelmäßig zu uns ins Haus kommen. Einer unserer Wohnbereiche ist ganz auf die Betreuung von demenziell erkrankten Bewohnern ausgerichtet, hier sind sämtliche Räume hinsichtlich Sicherheit und Freiraum exakt auf deren besondere Bedürfnisse ausgelegt. Außerdem kooperieren wir mit einem Hospizdienst, damit unsere Bewohner und ihre Angehörigen nicht ohne Beistand sind, wenn es ans Abschiednehmen geht.

Beste Infrastruktur und nicht weit ins Grüne Durch die zentrale Lage in Jena-Lobeda ist unsere Einrichtung gut in das Leben im Stadtteil eingebunden. Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Apotheken und medizinische Einrichtungen sowie Bus und Straßenbahn finden Sie direkt nebenan. Für Spaziergänge bietet sich ein wunderschöner Park nahe der Einrichtung an und auch zum Ufer der Saale ist es nicht weit.

Leider gibt es keine Kartendarstellung.