79117 Freiburg im Breisgau - http://www.stiftungsverwaltung-freiburg.de
Herr Oliver Schlatter

In ruhiger Lage im Freiburger Osten

Die Seniorenwohnanlage Kreuzsteinäcker (Baujahr 1997) liegt ruhig und verkehrsgünstig im Freiburger Osten. Durch die Nähe zur Endhaltestelle der Straßenbahn sowie zum Bahnhof Littenweiler erreichen Sie schnell die Innenstadt sowie den Schwarzwald. Schöne Wege zum Spazierengehen bietet zudem das Dreisamtal. Direkt in der Wohnanlage befindet sich u. a. ein Café, ein Naturkostgeschäft, ein Reisebüro und ein Optiker, das Integrative Hirnleistungstraining “GRIPS”, der Ambulante Pflegedienst der Heiliggeistspitalstiftung und verschiedene Praxen. In unmittelbarer Nachbarschaft liegen Geschäfte für den täglichen Bedarf. Seit Ende 2015 befindet sich das “Haus Marga Sauter” auf dem Gelände, ein Haus der Heiliggeistspitalstiftung mit 38 Pflegeplätzen.

In ruhiger Lage im Freiburger Osten