Vitanas Senioren Centrum Rosengarten

Preysingstraße 40-46

Herr Karsten Eckardt

Herr Karsten Eckardt

“Inmitten des Berliner Bezirkes Steglitz im schönen Stadtteil Lankwitz liegt das Vitanas Senioren Centrum Rosengarten. Der angrenzende Park mit einem Froschteich und schönen Spazierwegen ist ein beliebter Erholungsort. Das Haus befindet sich in einer ruhigen Seitenstraße, die Berliner City mit ihren vielfältigen Möglichkeiten ist aufgrund der guten Verkehrsanbindung schnell und einfach zu erreichen.
Die Einrichtung verfügt über großzügige Einzel- und Doppelzimmer, die einen angenehmen Wohnkomfort bieten. Die Zimmer sind möbliert, können selbstverständlich individuell eingerichtet und mit vertrauten Möbeln ergänzt werden. Auch auf das lieb gewonnene Haustier muss keiner verzichten.

In einer Wohngruppe für Menschen mit Demenz wird speziell auf deren Bedürfnisse eingegangen. Gemütliche Gemeinschaftsräume und eine Cafeteria stehen allen Bewohnern und Besuchern offen und werden sowohl für unterschiedliche Aktivitäten als auch für kleinere Feiern gern genutzt.

Das Vitanas Senioren Centrum Rosengarten bietet seinen Bewohnern humorvolle Interaktion mit der Clownin „Die flotte Lotte“ an. Damit möchten wir die heitere Seite der Bewohner wieder zum Klingen bringen. Der intensive Kontakt animiert, die heiteren und angenehmen Aspekte des Lebens wieder zu entdecken. Denn: Lachen ist gesund!

Der große, gepflegte Garten lädt zum Spazierengehen und Verweilen ein. Die Wege sind befestigt, so dass auch gehbehinderte Bewohner und Rollstuhlfahrer die Gartenanlage ohne Probleme nutzen können.

Zusätzlich zur der Betreuung von Senioren bieten wir eine Langzeitpflegestation der Phase F (Wachkoma) zur Versorgung von Patienten mit schweren und schwersten neurologischen Schädigungen sowie eine Station für langzeitbeatmungspflichtige Bewohner.

Stellenangebote in Berlin und Umgebung