Vitanas Senioren Centrum Märkisches Viertel

Senftenberger Ring 51

Uwe Lund

Uwe Lund

Das Vitanas Senioren Centrum Märkisches Viertel liegt zentral und verkehrsgünstig in ruhiger Lage im Märkischen Viertel in Berlin-Reinickendorf, einer ruhigen Oase abseits des Großstadttrubels. Bei uns sind die Bewohner mitten im Geschehen und können doch die Hektik des Alltags hinter sich lassen. Für Spaziergänge, nicht nur an sonnigen Tagen, ist der Garten ideal geeignet. Es sind nur ein paar Schritte zum Bus, um das quirlige Leben in der Mitte der Großstadt zu genießen.

In direkter Anbindung zu unserer Vitanas Klinik für Geriatrie (Altersheilkunde) und in unmittelbarer Nachbarschaft von kleineren Geschäften, Arztpraxen und Dienstleistungseinrichtungen liegt das Vitanas Senioren Centrum. Das Märkische Centrum mit vielen Einkaufsmöglichkeiten, Cafés und kleinen Restaurants lädt zu einem Einkaufsbummel ein.

Ein neues Zuhause Die behaglichen Zimmer sind hell und freundlich und verfügen alle über ein eigenes Duschbad. Die Grundausstattung umfasst höhenverstellbare Betten sowie die dazugehörigen Nachttische. Auf Wunsch erweitern wir diese selbstverständlich mit zusätzlichen Möbeln wie z. B. Tisch, Stühlen oder Kleiderschrank. Gern können Sie auch Ihr eigenes, vertrautes Mobiliar mitbringen. Wir helfen Ihnen bei der Einrichtung – schließlich sollen Sie sich hier zu Hause fühlen. Natürlich sind auch Telefonanschluss, Notrufanlage sowie Kabel-TV und Radio vorhanden.

Umsorgen – betreuen - fördern Bei uns werden Sie nicht nur versorgt, Sie werden umsorgt, denn Pflege heißt auch menschliche Fürsorge, Nähe und Vertrauen. Das Mitarbeiterteam ist rund um die Uhr für Sie da. Unser Ziel ist es, dass auch Menschen mit Einschränkungen ein Leben mit größtmöglicher Selbstständigkeit führen können. Unter Berücksichtigung der besonderen Bedürfnisse, der individuellen Gewohnheiten und der Lebensbiografie begleiten und unterstützen wir die uns anvertrauten Menschen. So können zum Beispiel die Essenszeiten je nach Wunsch mit uns vereinbart werden. Gerne servieren wir die Mahlzeiten im Restaurant, im Gemeinschaftsraum oder im eigenen Zimmer.

Unsere Leistungen im Überblick

• Langzeitpflege in allen Pflegestufen
  • Urlaubs- und Verhinderungspflege bei freier Kapazität
  • Kooperation mit der direkt angrenzenden Vitanas Klinik für Geriatrie