Vitanas Fachpflege Centrum Am Parnaßturm

24306 Plön

Frau Kornelia Klukas

Frau Kornelia Klukas

Ob zum Wohnen oder zur Urlaubspflege, zur einfachen Betreuung oder stationären Intensivpflege – im Vitanas Fachpflege Centrum Am Parnaßturm ist jeder herzlich willkommen!

Das idyllisch in Wassernähe gelegene Pflegeheim im hübschen Städtchen Plön steht für liebevolle Betreuung und Pflege auf höchstem Niveau. Mit besonders viel Aufmerksamkeit und Geduld kümmern sich die Mitarbeiter Tag und Nacht um die 100 Senioren. Individuelle Pflege wird dabei ganz großgeschrieben.

Die Mitarbeiter des Vitanas Fachpflege Centrums Am Parnaßturm geben jedem Bewohner genau die Lebenshilfe, die er braucht. Das gut eingespielte Team aus Altenpflegekräften, Krankenpflegern, Intensivpflegern, Psychologen, Ärzten, Demenzbeauftragten und der Centrumsleitung nimmt sich viel Zeit für die persönlichen Bedürfnisse der Bewohner und Angehörigen. Physio- und Ergotherapeuten helfen, die notwendigen Fähigkeiten für das alltägliche Leben wiederzuerlangen.

Ein Zuhause für Menschen mit Demenz

Ein Wohnbereich des Seniorenheims ist speziell auf die Bedürfnisse von Menschen mit Demenz ausgerichtet. Hier setzt sich das fachlich geschulte Personal intensiv mit der Biografie der Bewohner auseinander und fördert aktiv die noch vorhandenen geistigen und körperlichen Ressourcen. Der Tagesablauf folgt dem Rhythmus der Bewohner. Die speziell ausgebildeten Pflegekräfte fördern vor allem die “Ich-Wichtigkeit” der Betroffenen. Dieses psychobiografische Pflegemodell setzen die Mitarbeiter mit großem Erfolg um.

Intensivpflege bei schwerer Erkrankung

Für Menschen mit neurologischen Schädigungen, zum Beispiel in Folge eines Unfalls oder einer Hirnerkrankung, bietet das Vitanas Fachpflege Centrum Am Parnaßturm eine qualifizierte Rundum-Vollzeitpflege in seinem Langzeitpflegebereich der Phase F an. Hier umsorgt speziell ausgebildetes Krankenpflegepersonal die Betroffenen nach medizinischen und behandlungs­pflegerischen Standards.

Urlaubspflege

Das Vitanas Fachpflege Centrum Am Parnaßturm bietet Familien mit hilfebedürftigen Angehörigen rund um die Uhr eine liebevolle Urlaubspflege und Betreuung. Die Mitarbeiter gewährleisten eine pflegerische und medizinische Versorgung von höchster Qualität – auch für Dialysepatienten und Beatmungspflichtige Patienten. Wenn Sie einen Kurzzeitpflegeplatz benötigen, sprechen Sie uns gern an. Wir informieren Sie über freie Plätze und helfen Ihnen da, wo Sie Hilfe benötigen.

Ein Zuhause für Menschen mit Demenz

Intensivpflege bei schwerer Erkrankung