Tagespflege für Ältere der KBF

72764 Reutlingen

+49 (7121) 481621

+49 (7121) 481650

Teilstationäre Hilfen Tagespflege für Ältere Für SeniorInnen, deren Versorgung zuhause tagsüber durch Angehörige nicht mehr sichergestellt werden kann, hat die KBF die ‚Tagespflegen für Ältere’ in allen drei Landkreisen der Region Neckar-Alb eingerichtet. Diese Einrichtungen sind für ältere Menschen geeignet, • die tagsüber Hilfe brauchen und am Abend oder an den Wochenenden von ihren Angehörigen versorgt werden • deren Angehörige tagsüber Entlastung brauchen oder wegen Berufstätigkeit abwesend sind • die vorübergehend (nach einer Krankheit oder nach einem Krankenhausaufenthalt Hilfe und Betreuung benötigen) • die sich etwas mehr Geselligkeit und Gemeinschaft wünschen.