88045 Friedrichshafen - https://www.stiftung-liebenau.de

Stationäres Hospiz Franziskuszentrum

Schwerstkranke, sterbende Menschen begleiten wir in unserem stationären Hospiz auf ihrem letzten Weg.

Mit dem umfassenden, ganzheitlichen Konzept der Palliativpflege steht unseren Gästen und ihren Angehörigen unser professionelles, engagiertes und sehr liebevolles Team aus Pflegepersonal und qualifizierten Ehrenamtlichen zur Seite. Unterstützt werden sie dabei von ausgebildeten Palliativmedizinern. Denn: Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Lebensqualität. Für unsere Gäste und ihre Angehörigen soll die Zeit im Hospiz so lebenswert wie nur möglich sein. Sofern Sie es wünschen, können Sie auch gerne unsere eigene, hauptamtlich tätige seelsorgerische Begleitung hinzuziehen.

Die Lage Im Herzen und damit mitten im Leben der Messe-, Einkaufs- und Kulturstadt Friedrichshafen und ganz nah am Bodenseeufer mit seinem herrlichen Park befindet sich das Franziskuszentrum. Barrierefrei und bequem zu Fuß sind nicht nur der Bodensee, sondern auch Ärzte, Apotheken, Einkaufsmöglichkeiten, Bank und Post erreichbar. Der Stadtbahnhof liegt direkt gegenüber und das Parkhaus ist mit dem Aufzug erreichbar.

Das Franziskuszentrum mit seinem hellen und einladenden Ambiente versteht sich als offenes Haus mitten in der Stadt. Vom großzügig gestalteten Foyer aus gelangt man in den schön bepflanzten und angelegten Garten im Innenhof. Das stationäre Hospiz befindet sich in einem eigenen Bereich des Hauses.