St. Marien Senioren- und Pflegezentrum Ahaus

Das St. Marien Senioren- und Pflegezentrum Ahaus befindet sich im Park des St. Marien-Krankenhauses mit unmittelbarer Anbindung an das Gesundheitszentrum, Arztpraxen und Apotheke. Unser Haus bietet pflegebedürftigen Menschen Pflege und Betreuung und damit eine neue Perspektive bei größtmöglicher Selbstbestimmung.

Mehr Lebensqualität im Alter

Die meisten Menschen möchten auch im Alter so lange wie möglich in den eigenen vier Wänden wohnen bleiben. In vielen Fällen übernehmen die Angehörigen bei einer Pflegebedürftigkeit die Versorgung. Doch nicht immer ist dies möglich. Die Pflege eines geliebten Menschen kann belastend sein und nicht immer ist die eigene Wohnung für die Pflege geeignet.

Inzwischen gibt es eine Vielzahl von alternativen Wohnformen im Alter, die dann in Frage kommen. Das St. Marien Senioren- und Pflegezentrum Ahaus informiert Sie gerne über die unterschiedlichen Möglichkeiten in unserer Einrichtung – von der Tagespflege, über die Kurzzeitpflege bis hin zur stationären Vollzeitpflege. Die Bereiche des Servicewohnens und der Ambulanten Pflege vervollständigen unser vielseitiges Angebot.

Das St. Marien Senioren- und Pflegezentrum

Das St. Marien Senioren- und Pflegezentrum Ahaus liegt im Park des St. Marien-Krankenhauses. In unmittelbarer Nähe befinden sich das Gesundheitszentrum, verschiedene Arztpraxen und eine Apotheke.Unser Haus bietet pflegebedürftigen Menschen Pflege und Betreuung und damit eine neue Perspektive bei größtmöglicher Selbstbestimmung. Dafür stehen insgesamt achtzig Plätze zur Verfügung – davon elf Kurzzeitpflegeplätze, eine Hausgemeinschaft mit ebenfalls elf Plätzen für demenzkranke Bewohner und eine weitere Hausgemeinschaft mit insgesamt sechs Plätzen für schwerstdemenzkranke Bewohner. Eine eigene Tagespflege mit vierzehn Plätzen bietet auf über 250 Quadratmetern Raum für Gäste, die tagsüber nicht alleine bleiben möchten, den Abend und die Wochenende aber die Zeit in den eigenen vier Wänden Hause verbringen möchten.

Mehr Lebensqualität im Alter

Das St. Marien Senioren- und Pflegezentrum