St. Marien - Haus für Senioren

Frau Milva Flintrop

Frau Josefa Fischer
Frau Milva Flintrop

St. Marien – Haus für Senioren bietet 40 Dauerpflegeplätze, aufgeteilt in 34 Einzel- und 3 Doppelzimmer.

Das Fischerörtchen Grieth besteht seit dem Jahre 1250. Am Marktplatz neben der Kirche und in unmittelbarer Nähe zum Rhein ist das Seniorenhaus gelegen. Die Freistellung des historischen alten Krankenhausgebäudes stellt aus denkmalpflegerischer Sicht einen Gewinn für die Ortschaft dar.
In und um Grieth sind ruhige und schöne Außenanlagen, die für Spaziergänge und zum Verweilen einladen. Busverbindungen nach Kalkar und Kleve sind ganz in Ihrer Nähe. Parkplätze stehen direkt vor dem Haus zur Verfügung.

Im Jahr 2010 wurde das denkmalgeschützte Vorhaus der Einrichtung kernsaniert und um einen großzügigen zweigeschossigen Neubau erweitert. Die hell und freundlich gestalteten Wohnbereiche entsprechen in ihrer Funktionalität und ihrem Raumangebot den neuesten Erkenntnissen und Planungsstandards. Auf 25 m² Gesamtfläche werden Wohn- und Schlafbereich sowie behindertengerechte Nasszelle für jeweils einen Bewohner angeboten.