St. Josef Wohnen mit Service

42781 Haan - https://www.kplusgruppe.de

Lebensqualität und Unabhängigkeit verbunden mit dem Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit gehören wahrscheinlich auch zu Ihren Wünschen für das Leben im Alter. Im St. Josef Wohnen mit Service in Haan leben Sie selbstständig und unabhängig in Ihrer Wohnung und erhalten bei Bedarf unsere Hilfe – qualifiziert und liebevoll.

Als katholische Einrichtung legen wir besonders großen Wert auf menschliche Zuwendung. Gleichzeitig fühlen wir uns aber auch Ihrem Wunsch nach Unabhängigkeit verpflichtet. Damit Sie Ihr Leben unbeschwert genießen können, bieten wir Ihnen viele Dienstleistungen selbstverständlich mit an:

• Einkaufsdienste

• kleine Handwerksdienste

• Getränkeservice

Andere Unterstützungen, etwa der Wäsche- oder Mahlzeitenservice, können gegen Entgelt zusätzlich in Anspruch genommen werden.

Wohnen und Leben

Im St. Josef Wohnen mit Service leben Sie selbständig in Ihren eigenen vier Wänden und können trotzdem gemeinschaftliche Freizeitaktivitäten nutzen, um Kontakte zu pflegen und aktiv zu bleiben.

Ausstattung

Das St. Josef Wohnen mit Service ist eine überschaubare Anlage mit über 30 Wohnungen unterschiedlicher Zuschnitte von 44 bis 90 Quadratmetern. Selbstverständlich können Sie das Appartement nach Ihrem Geschmack und mit Ihren eigenen Möbeln einrichten. Lediglich die Küche ist bereits vollständig installiert. Ganz gleich für welche Wohnung Sie sich entscheiden, alle verfügen über separate Wohn- und Schlafräume, sind ohne Stufen zu erreichen und mit Parkettboden, Einbauküche, schwellenlosen Bädern, großzügigen Balkonen und SAT-TV-Anschluss ausgestattet. Selbstverständlich haben alle Zimmer eine Notrufstelle.

Freizeitgestaltung

Nutzen Sie die Vorteile der engen Vernetzung des St. Josef Wohnen mit Service: Körper und Geist fit halten, in der Gruppe oder allein die Umgebung Haans entdecken und unbelastet von den kleinen Alltagshindernissen leben – all das können Sie bei uns. Seniorengerechte Gymnastik, gemütliche Nachmittage im „Treff“, Spielenachmittage, gemeinsames Frühstück, regelmäßige Veranstaltungen - die Möglichkeiten für gemeinsame Aktivitäten sind vielfältig.

Als Haus in katholischer Trägerschaft liegt uns nicht nur Ihr körperliches Wohl am Herzen. Die Angebote der Seelsorge und des Sozialdienstes stehen Ihnen ebenso offen wie die Kapelle des Krankenhauses.

• Einkaufsdienste

• kleine Handwerksdienste