St. Georg-Hospital Evang. Altenpflegeheim

04509 Delitzsch - http://www.st-georg-hospital.de

Das von der Stiftung „St. Georg-Hospital“ unterhaltene Pflegeheim bietet Wohn- und Lebensraum für 64 pflegebedürftige Menschen.

Die Dienste des Pflegeheims wenden sich vornehmlich an alte Menschen, die nach dem Pflegeversicherungsgesetz pflegebedürftig sind und Pflege und Betreuung wünschen.

Sie finden im „St. Georg-Hospital“ Geborgenheit in sicherer und angenehmer Umgebung und eine sie umsorgende Mitarbeiterschaft. Die Stiftung „St. Georg-Hospital“ lässt sich vom christlich-humanistischen Menschenbild leiten, wonach jeder Mensch die gleiche und unverlierbare Würde als Geschöpf Gottes hat und die Menschen einander verantwortlich sind. Selbstverständlich können im „St. Georg-Hospital“ alle Menschen unabhängig von Religionszugehörigkeit und Nationalität Aufnahme finden.